Mein lieber Onkel nimmt an einem Pilotprojekt mit 386 kb/s DSL teil. Nun bekommt er auch noch eine Telefonflat (9.90€ im Monat) über die Telekom angeboten.
Stimmt es, das die Telefone nicht an den Router müssen, sondern alles so bleibt wie es ist, und nur die Telekom "Schaltungstechnisch" dies vornimmt? Behauptet die Hotline.
Bei 1und1 müssen ja die Telefone über den Router laufen.....
Gruß
luttyy
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
Wenns ne Festnetzflat ist, dann bleibt praktischerweise alles so wie es ist. Bei 1+1 läuft das ganze ja über VoIP...
Gruß
Borlander
PS: Ich schieb das ganze mal aufs "VoIP und TK"-Brett rüber ;-)
Hallo Bor
man könnte auch sagen "abrechnungstechnisch" ist by Arcor auch so(möglich).
cu
Hallo.
Aber anscheinend; weiss ich aus Erfahrensberichten von zwei Usern; hat Arcor Probleme beim Telefonieren..
Mal ist Leitung tot, mal abgehackt, mal Telefonieren plötzlich zuende; mal tut weder Internet noch Telefon..
und das im Bereich des Stadtkern, hm.
Gruss.
Hallo Tasito
also meine Entfernung zur VST ca. 250m Luftlinie ;-) quasi "Golden_Wire" ;-))
Also Probleme hatte und habe ich praktisch 0,00 seit Anfang an.
Hatte auch vorher mit der Tcom keine, außer, daß mir deren Preise damals zu hoch waren- trotz des guten Services-
zumindest hier in M.
Auch kriege by Arcor etwas mehr Leistung für 50 € - (upload/download).
Habs bisher nicht bereut!
cu
Bei unseren Arcor-Endgeräten sind die Steckerverbindungen Käse. Wenn da einmal die Katze drüberläuft, dann ist die Telefonleitung tot.
Tasito ???????
.
Zum Thema: ich gehe davon aus, dass es sich um eine voip-flat handelt, wenn die Telefone an den Router angeschlossen werden müssen. Nur wenn die Telefone "bleiben können wo sie sind", handelt es sich um eine "richtige Telefon-flat".
Nur kurz zu Arcor: bin seit fast einem Jahr mit meinem Fon-Anschluss inkl. DSL bei denen. Zuvor hatte ich seit 2003 DSL über die. Habe noch kein einziges Mal Probleme gehabt, meine Anfragen wurde schell und kompetent vom Service bearbeitet.
Bei der Telekom hatte ich etwas mehr Probleme mit dem Service und mit T-Online immer wieder Aussetzer bei DSL. Ferner habe ich Kunden, die bei T-Online sind und auch immer wieder Aussetzer mit ihrem DSL-Anschluss haben. Als die mich anfangs angerufen haben, wenn "ihr Internet nicht ging" habe ich gleich gesagt: ok, ich kann kommen und mir das anschauen. Wir können aber auch noch eine Stunde warten, wenn es dann geht ist es ok, wenn nicht kann ich immer noch kommen. Bislang hat es dann später immer funktioniert (ging aber manchmal auch ne Weile). => Kunden sind zufrieden, weil ich sie nicht gleich abzocken will (arbeite schließlich auch nicht umsonst, Auto kostet ja auch Kohle), sind aber stinkig auf T-Online, weil das immer wieder Aussetzer hat. Wahrscheinlich werden sie alle im Laufe der Zeit wechseln. Solange sich die Aussetzer aber in Grenzen halten, habe ich davon abgeraten, weil T-Online immerhin noch etwas Service bietet. Zu Arcor hätten die übrigens alle gern gewechselt, nur ist in diesen Städten noch kein Arcor-Anschluss verfügbar.
Vorsicht, wenn´s ´ne VoIP-Flatrate ist gibt es jede Menge Ärger beim Telefonieren - Grund: die Bandbreite ist bei 386er DSL fürs Telefonieren zu schmal - muss das leider aus eigener, schlechter Erfahrung heraus sagen!
Bin auch am Schmalspur-DSL angeschlossen und habe schon alles an Hardware getestet, Telekom-VoIP-Router, DeTeWe-TK-Anlage mit intergr. VoIP-Router, AVM Fritzboxen, nur ATA-BOX von Grandstream - bei allen der gleiche Ärger: Gesprächsabbrüche, Hall, Gesprächsfetzen usw. Das passiert auch, wenn k e i n PC im Internet ist!!!
VoIP geht erst ab DSL 1000 richtig und toll läuft es ab DSL 2000.
Was die Telekom und auch Andere aber auch anbieten ist XXL und sonstige Flatrate-Tarife im Festnetz.
Da ist es aber wichtig, die vergangenen Telefonrechnungen vorher zu studieren, da mit der Flatrate nicht alle Gespräche abgedeckt sind und oftmals die Flatgebühr das gesparte übersteigt.
der Telefon-Fritz
Moin luttyy!
Telefonflat habe ich hier auch. Das hat nichts mit dem Internetzeugs zu tun, daher brauchst du auch keine Telefone an den Router anzuschließen. Du behältst deine ganz normalen Telefone und kannst halt damit - zumindest national - rund um die Uhr so lange telefonieren, wie du willst. Ist halt genau so, wie ´ne Internet-Flatrate...
Gruß