Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Richtige Hardware für VoIP, aber welche??

teddy86 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ich habe mich mit VoIP beschäftigt und würde gerne bei sipgate.de die plus flatrate mit vier durchwahlen verwenden. ich habe einen dsl-anschluss, an dem ein netgear router wpn824 hängt.

auf einem meiner rechner habe ich die von sipgate bereitgestellte software installiert, mit der ich auch schon super telefonieren kann.

nun hätte ich aber gerne drei externe telefone, damit ich auch erreichbar bin, wenn der rechner aus ist. wer kennt gute, preiswerte geräte?

Anforderungen an Gerät 1:

voip-telefon: Es sollte sich um ein schnurloses telefon handeln, welches mit basis geliefert wird, mit der das gerät aufgeladen werden kann. das telefon sollte sich direkt per wlan mit meinem router netgear wpn824 verbinden. außerdem sollte es edel aussehen.

Anforderungen an Gerät 2:

voip-telefon: Es sollte sich zwischen router und pc am cat5 netzwerkkabel einklinken (also am selben kabel hängen wie der computer), edles design.

Anforderungen an gerät 3:

voip adapter + analoges telefon.

adapter: einsetzbar hinter router als client, keine externe stromversorgun, kleine bauweise, sehr gute sprachqualität, wie gerät 2 sollte es sich zwischen router und pc am selben kabel wie der pc anschließen lassen)

analoges-telefon: edles design.

alle drei geräte sollten via computer konfigurierbar sein.

gibt es auch geräte die sich so konfigurieren lassen, dass sie automatisch anrufe entgegennehmen und eine bandansage als dauerschleife spielen bis jemand abnimmt? gibt es auch geräte mit integrierbarem anrufbeantworter? beide bandansagen sollten sich als mp3 via computer aufspielen lassen.

schonmal vielen dank für die vielen hardware-vorschläge!

gruß teddy

bei Antwort benachrichtigen