Folgendes Problem liegt vor: Wenn ich von auswärts das Telefon 1 (Einliegerwohnung)anwähle, werde ich mit Telefon 2 verbunden. Rufe ich zu Hause von Telefon 2 nach Telefon 1, kommt immer das Belegtzeichen. Die Einrichtung beider Telefone war i.O. Bei der Einrichtung klingelten die Telefone. Firmware ist auch aktualisiert. Auf Werkseinstellung wurde auchg schon zurückgesetzt. Ich vermute, dass die FritzBox Fon 5140 defekt ist. Irgend eine Weiche innerhalb funktioniert nicht richtig und schält nicht um. Wewr weiß Rat ???
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.477 Themen, 10.657 Beiträge
Teile uns bitte erst mal mit, wie die beiden Telefone an der Fritz!Box angeschlossen sind (Fon1 und Fon2 oder am ISDN-Anschluss).
Handelt es sich zudem um Internetrufnummern, auf die diese Telefone reagieren sollen?
Kannst du des weiteren von Telefon 1 aus anrufen oder geht auch das nicht?
Welches Lämpchen leuchtet dann auf - Festnetz oder Internet?
Rufe die Fritz!Box auf und schaue nach, ob die Nummern, die du deinen Telefonen zugewiesen hast, auch bei deinem Provider als "registriert" aufgelistet sind.
Hier im Bild kann man erkennen, dass nur eine Nummer "registriert" ist, was zur Folge hätte, dass nur diejenigen Telefone klingeln können, die auf dieser registrierten Nummer klingeln sollen:
http://www.netzausfall.de/wp-content/fritz_box.jpg
Ist außerdem in den Telefon-Einstellungen der Fritz!Box festgelegt worden, dass Telefon 1 ausschließlich nur dann klingeln soll, wenn dessen Nummer angewählt wurde?
Und hat das Telefon 2 ebenfalls eine eigene Nummer, auf die es ausschließlich reagieren soll?
Oder sind die Einstellungen so, dass beide auf alle Nummern klingeln sollen?
Gruß
Shrek3
Hallo Leute,
habe auch ein Problem mit der Internettelefonie. Bin bei 1&1 und habe >1&1 Surf&Phone 16000 Komplett Hat jemand einen Tip ?
Dank im voraus
Hallo schilli,
Das dürfte an deiner Fritz!Box liegen - sie dürfte sich relativ leicht "verschlucken".
Dagegen hilft leider nur ein anderer VoIP-Router.
Gruß
Shrek3
Danke, shrek3 für die schnelle Antwort. Habe es mir schon gedacht, das ich eine neue Box brauche. Hätte ja sein können, dass irgend eine Firmware nicht funzt und eine neue eingespielt werden muss.
Kauf ich mir eben eine neue Box :-(
Danke nochmal
Das mit der Firmware habe ich übersehen, weil bei meiner damaligen Fritz!Box immer die neueste Version drauf war.
Sollte das bei dir nicht der Fall sein, ist das auf jeden Fall einen Versuch wert.
Gruß
Shrek3
Hi shrek3,
habe ich schon gemacht, das Support-Team von 1&1 hat es auch schon angeraten... aber... kein Erfolg. Stürzt immer ab. Neues kaufen... Ende.
Dank und schönen Abend