Liebe Forenuser,
meine kleine Tochter hat es geschafft - 3 Mal das Mobilteil (Gigaset C45) ordentlich auf den Parkettboden titschen lassen und vorbei war es mit dem internen Lautsprecher 8-) Jetzt suche ich Ersatz für das Mobilteil, allerdings soll dieses 2-3 Bedingungen erfüllen und ich würde mich freuen, wenn Ihr aus Eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz mitteilen könntet, was eine gute Alternative zu besagtem C45 ist:
1.) Das Mobilteil soll vernünftig mit der Basisstation kommunizieren können - es handelt sich dabei um eine Gigaset SX353 ISDN (an dem noch ein weiteres C45 betrieben wird) und die wesentlichen Dienstmerkmale auch vernünftig unterstützen können (z.B. AB abhören, Rufe weiterleiten, Rufnummern anzeigen, etc.).
2.) Das Mobilteil sollte ruhig eine robuste Variante sein - wenns gummiert ist, okay, wenn es etwas klobig ist, okay, wenn es einen Absturz aus ca. 1 Meter überlegt - GENIAL!
3.) Es sollte mit normalen Akkus - wie das C45 - funktionieren und über eine eigene Ladestation verbnünftig geladen werden können.
4.) Polyphone Klingeltöne und buntes Display sind egal, das Telefonbuch sollte jedoch mindestens 150 Einträge erfassen können (mehr ist auch nicht schlecht - meine Frau und ich wollen halt nicht jedes Mal ins Handy schauen und eine Nummer suchen müssen).
5.) Wenn es sowas auch aus dem Hause Siemens gibt, dann wäre ich glücklich - ansonsten sind mir aber auch alle anderen Marken willkommen, sofern Qualität, Preis und Leistung in Ordnung sind.
Freue mich auf Eure Empfehlungen.
Gruß,
Bergi2002
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Hi!
Zu 1. kann ich dir nur ein beispiel einer älteren Gigaset 3000 Basisstation geben. Die habe ich selbst. Ich ahbe ein paar jahre später das Gigaset S1 dazugekauft, weil ich in der online verfügbaren Anleitung gelesen hatte, dass dieses an der 3000er Serie laufen würde, allerdings nicht alle Möglichkeiten unterstützt werden.
Letztendlich wurde alles unterstützt, was mein altes 3000er Comfort-Mobilteil unterstützt, plus die Besonderheiten die in der Hardware des S1 liegen.
Die Kompatibilität ging so weit, dass die Telefonbuch-Übertragung vom alten 3000er auf das S1 klappt (auch senden einzelner Einträge; auch vom S1 zum 3000 Comfort). Rufnummernanzeige klappt natürlich auch. Das S1 hatte eine eigene Taste zum Abrufen des ABs (das bietet das 3000er nicht), diese Funktionierte und die Sprachanwahl im S1 klappt auch (bietet das 3000 nicht, ist aber sicherlich eine interne Lösung des Mobilteils).
Was bei mir nicht unterstützt wird ist SMS. Das S1 würde das unterstützen, aber das muss offenbar ebenfalls die Basisstation unterstützen, was meine nicht macht..
Damals hab' ich die Anleitungen über www.siemens.de mit geschätzten 2.000.000 weiteren Clicks gesucht. ;-) Mal sehen, ich meine es müsste www.gigaset.de geben.
Jupp, gibt es. Da gibt dann rechts ein Pulldownfeld "Kundenservice/Produkt wählen", dort kann man dann Anleitungen usw. auch der alten Geräte herunterladen.
Mein Tipp ist daher ganz klar: nimm ein Gigaset und schau vorher in die Bedienungsanleitungen, ob deine Basisstation unterstützt wird.
Bis dann
Andreas