Hallo Nickles-Gemeinde !
Ich suche ein Schnurlostelefon mit Basisstation und zusätzlichen 2 Mobilteilen.
Folgende Bedingungen sollten erfüllt sein.
1. Muss-Bedingung
analog Anschluss
Wahlsperre, um Nummern oder Numernkreise zu sperren mit Pin Code
2. Sollte-(Nichtunbedingt)Bedingung (sehr wünschenswert)
EcoDect
3. wünschenswerte Kann-Bedingung
Mobilteile sollten handeslübliche wiederaufladbare AA oder AAA Akkus besitzen
Mein Problem beginnt eigentlich schon bei der Wahlsperre.
Mein 16 Jahre altes Megaset hatte das ja schon. Baut man so etwas heute nicht mehr ?
Danke für Euere Bemühungen
Gruß
repi
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Hi Repi,
schau mal bei Panasonic nach - das KX-TG8220GB müsste das sein, was du suchst - hat alle 3 Eigenschaften, die du oben beschrieben hast (wobei das Eco-Dect hier darauf reduziert ist, dass - sobald das Mobilteil auf der Ladeschale liegt - die Strahlungsintensität um 90% verringert wird):
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@17@85@@@@@@KX-TG8220GB@DECT|Telefone@&altMod=N&prop=DOC
BG,
Bergi2002
PS Wahlsperre geht auch - du kannst dann bis zu 6 Rufnummern / -kreise definieren, die dann trotzdem angerufen werden können.
Danke bergi,
aber der schwarze Klavierlack-Look gefällt mir auch nicht so richtig. Ausserdem stelle ich fest, dass, wenn man mehr als ein Mobilteil an der Basis anmeldet, die EcoDect Funktionalität flöten geht. Ich habe mir für mein Megaset 950 (C1 Standard) einen neuen Akku für 15 € gekauft und da das Teil (Basis und Mobil) noch Top sind, werde ich es halt weiter benutzen, ohne gepulste Strahlung !
Gruß
repi
Huhu Repi,
das Teil gibt es auch in weiß, rot, normal-Schwarz und silber - ich hatte nur eine Farbe als Beispiel genommen. Naja, das MegaSet soll dann wohl noch ein paar Jahre funktionieren, ich bin auch nicht dafür, immer alles direkt komplett neu zu kaufen - vor allem, wenn es noch funktioniert!
BG und Alaaf,
Bergi2002
Weiß und Rot habe ich gesehen , normal-schwarz und silber nicht . :-(
Ich hab mich eh entschieden.
Danke nochmal.
Glaube die Entwicklung, speziell was die Starhlung angeht (EcoDECT), wird noch weiter gehen, ich warte erstmal ab.
Gruß
repi