Hab seit kurzem Kabelbw, und daher auch anderen router,funktioniert alles,jedoch vermisse ich wie ich das vorher bei 1&1 gewohnt war, einstellungsmöglichkeiten für die Telefonie....wie Nummern sperren, Oder èbersicht über eingegangene bzs ausgehende Anrufe.All diese Dinge waren bei 1&1möglich mit derer Fritzbox. Seit dass Arrismoden und Netgearrouter...beides von Kabelbe, habe ich diese zusatztools nicht mehr.Kann mir jemand helfen,wo solche Tools für kabelbw finde?
Danke im vorraus.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
@user246844,
du kannst an das ARRIS-Modem auch die Fritz!Box 7170, an Stelle des "anderen Router" anschliessen und die Telefon-futures der Fritz!Box nutzen. Allerdings mus die Fritz!Box umconfiguriert werden und zwar:
- Das interne DSL-Modem der Fritz!Box wird abgeschaltet, dadurch wird auch der DSL-Eingang der Fritz!Box "totgelegt" , bleibt also frei. Die Kommunikation mit dem ARRIS-Modem erfolgt über den LAN-Kanal 1 der Fritz!Box.
Die LAN-Verbindung mit dem PC wird dann über den LAN-Kanal2 der Fritz!Box hergestellt, oder auch über WLAN.
Der Telefonausgang(1) des ARRIS wird mit dem Telefoneingang(analog) der Fritz!Box verbunden.
Auf der Fritz!Box sollte das neueste "Update" 29.04.57 aktiv sein.
Wolfgang