Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Fehlende übertragung bildübertragung bei webcam-telefonie

harry_klein123 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe ein problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. ich habe eine neue webcam und wollte über den anbieter skype videotelefonie mit jemanden führen. das bild meines "webcam-partners" kommt bei mir sehr gut an und auch ich selbst sehe mich in bester qualität. nur bei meiner übertragung scheint es störungen zu geben. mein bild/video kommt zwar an, jedoch wird aus dem video nach ca. einer halben minute beim meinem "webcam-partner" ein starres bild und verharrt in diesem zustand.
woran kann das liegen??

harry

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 harry_klein123 „Fehlende übertragung bildübertragung bei webcam-telefonie“
Optionen

Moin,
bevor man dir helfen kann solltest du einge Angaben über dein verwendetes System machen. Leistung, Austattung deines Rechners, Internetverbindung, Schutzprogramme usw.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
Blauzahn harry_klein123 „Fehlende übertragung bildübertragung bei webcam-telefonie“
Optionen

Moin,

da bist du nicht alleine(gewesen)...
http://forum.meinskype.de/ftopic11709.html

Allerdings solltest du Angaben zur Hardware machen um gezielte Antworten bekommen.

hth bt

harry_klein123 Nachtrag zu: „Fehlende übertragung bildübertragung bei webcam-telefonie“
Optionen

also ich benutze einen AMD Turion 64 X2 TL-56 (1,8 GHz) prozessor, 2 GB Ram und 250 GB festplatte. die grafikarte ist eine ATI Radeon Xpress 1200. ins internet gehe ich mit einer dsl 16.000 verbindung und nutze u.a. antivir als schutzprogramm.
die systemanforderungen seitens der cam sind wie folgt:
intel pentium 4 mit 2,8 GHz(pentium Dual-Core 2.0 GHz), 1 GB ram.

ich hoffe die daten reichen aus, um mir bei meinem problem zu helfen.

gruß harry

harry_klein123 Nachtrag zu: „Fehlende übertragung bildübertragung bei webcam-telefonie“
Optionen

nachtrag:

kamera: "Microsoft, LifeCam Show"
die soll mit skype kompatibel sein.

hotte444 harry_klein123 „Fehlende übertragung bildübertragung bei webcam-telefonie“
Optionen

Wie sieht es denn mit der Systemleistung und DSL Leitung deines "Gegenüber" aus?
Benutzt ihr die gleichen Skype Versionen?
Wie verhält sich das Cambild deines Gegenüber bei dir?

und nutze u.a. antivir als schutzprogramm

Auch eine Firewall?

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
Optionen

die systemleistung meines gegenüber ist min. so wie meine, wenn nicht besser. dort wird mit einer dsl 3000 leitung geservt. wir haben die gleichen versionen von skype und nutzen antivir und ne firewall. das bild meines gegenüber kommt bei mir in bester qualität an.

gruß harry