Hallo,
bin mir jetzt nicht sicher, ob ich bei euch richtig bin. Es eigentlich kein PC-Problem.
Versuchs mal.
Mein ISDN-Telefon funktioniert nur noch, wenn der DSL-Router vom Splitter abgeklemmt wird.
Das Problem kam von selbst, ohne mein wissentliches Zutun. Lief vorher jahrelang parallel ohne Probleme.
Telekom-Techniker war vor Ort: "Die Leitung ist OK". Der Fall wurde geschlossen.
DSL-Internet: Splitter > Speedport W700V > PC (Internet funktioniert reibungslos)
ISDN: Splitter > NTBA (mit eigenem Stromkabel) > Sinus 501i (mit eigenem Stromkabel)
Ist das Speedport im Splitter gesteckt (selbst dann, wenn es ausgeschalten ist???), kommt auf dem Telefon-Display sofort "Störung" bzw. manchmal erst nach ca. 3 Sek. Kratzen in der Leitung. Danach dauert es einige Minuten bis sich die grüne Kontrolleuchte am NTBA "erholt" hat.
Stecke ich das Speedport vom Splitter ab, kann ich problemlos telefonieren.
Habt ihr einen Tip?
Meine Kollegen meinen "irgendeine Störspannung"
Danke
Enrico
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
Hallo Enrico,
da würde ich zum nächsten Telekom-Laden gehen und mir einen neuen NTBA und Splitter besorgen.
Bekommt man dort (man lese und staune!) kostenlos in die Hand gedrückt!
Sollte das nicht weiterhelfen, bitte doch mal einen Nachbarn, Freund, seinen Router testweise an den Splitter anzuschließen.
Falls der Fehler mit diesem Gerät nicht auftaucht, könnte es an deinem Router liegen.
Gruß
Shrek3
Hi User ähh.... bitte einen Namen zulegen, ist wirklich kostenlos.
Die "Kollegen" des rosa Riesen, haben seit ca. 1,5 Jahren mit Updates per Mail geworben, leider war das Prozedere für User unverständlich oder für andere zu einfach, in jedem Fall war es unverständlich sich nochmals registrieren zu müssen, genau wie jetzt wieder bei FAX, deshalb wurde ein Update durchgeführt, je nach Gerät musste einiges neu eingestellt werden.
Folge dem Rat von Shrek3, aber Einstellen musst Du dann immer noch.
benjaminXVI
Hi Benjamin,
Wenn jemand noch nicht bei Nickles angemeldet ist und über den Link "Ich will eine Frage stellen" erstmalig ins Forum kommt, wird als Nickname automatisch User_234567 etc. vergeben. Dafür kann Enrico also nichts ;-)
CU
Olaf
Hi Olaf,
weiß ich, ist auch gut so, ich empfehle oft Nickles, aber ich habe keine Lust die Nummer abzutippen/kopieren, und leider glauben inzwischen viele Leute das eine einfache Anmeldung, auch in seriösen Foren irgendeinen Hintergedanken hat.
das Ähh werd' ich wohl ähndern, sieht im Nachhinein für Neu-User wohl doch unhöflich aus.
mfg ben
Geht leider nicht... die Suppe hab ich dir dadurch versalzen, dass ich auf deinen Beitrag geantwortet habe - jetzt kannst du ihn nicht mehr ändern.
SRY
Olaf
P.S. ist aber auch nicht so schlimm mit dem "ähh" ;-)
Hi Olaf,
Tick Tack, Tick Tack, Du wirst jetzt gaaaaannnnnz müde, und nun stell' Dir jetzt bitte die Rolling-Stone-Zunge vor. Äähh, besser KISS
und das Ganze als Denkblase von Lucie Peanut, garniert mit einem Blrblrblrblrblrblrblrblrblr.
no SRY
ben
psssst, bitte nicht stören, grade ein schön schlimmer Albtraum bei der Arbeit. :-] !!!
PS. mit "Stoiber" im Familiennamen wäre vieles einfacher, oder äh, doch nicht, äh?
Edmund Stoiber hat hier auch schon einiges gepostet!
http://www.nickles.de/c/a3/629694.htm
Seit man ihn nach Europa weggelobt hat, ist er bei Nickles aber sehr ruhig geworden *g*...
Cheers
Olaf
Fast könnte man bedauern, dass uns Komiker wie Stoiber nicht mehr erhalten geblieben ist...
Gruß
Shrek3
Der Telekomtechniker kann nur bis zum integriertem Leitungswiderstand des NTBA die Leitung durchmessen. Ist dies ok, ist der Splitter i.a.R. auch i.O., da der NTBA dahinter angeschlossen wird.
Ich gehe davon aus, dass entweder die Kabel zum Speedport defekt sind, oder der Speedport selbst.
Mich würde dabei noch interessieren, ob denn zumindest Internet noch funktioniert. Falls ja, würde ich vorsichtig davon ausgehen, daß der Speedport noch in Ordnung ist. Danach sehen wir weiter. Allerdings finde ich die Sache auch sehr mysteriös.
Hallo zusammen und danke für eure Beiträge.
Ich glaube und hoffe, dass ich es hinbekommen habe.
Als das Problem begann, hatte ich noch einen Splitter der "1. Generation".
Der Telekom-Techniker hat NTBA und Splitter gewechselt. Der neue Splitter nennt sich "DSL-Splitter (VDSL/ADSL)".
Diesen habe ich jetzt nochmals getauscht mit einem Splitter Namens
"T-DSL Splitter" (wohl Vorgängerversion?).
Jedenfalls bis jetzt (seit 2. Std.) gehen DSL/ISDN wieder parallel.
Habe keine Ahnung von E-Technik aber es scheint wohl da Unterschiede zu geben.
Gruss
Enrico