hallo nickles gemeinde!
ich möchte den anrufbeantworter meines schwagers telefonisch abfragen.
gibt es eine software die mir ermöglicht ein gespräch von eben diesem anrufbeantworter auf meinen computer zu überspielen
und eine cd davon zu brennen?
ich danke im voraus für euer bemühen!
mfg
unkraut
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
Hi Unkraut
Fernabfrage geht nur über den, auf den das Telefon eingetragen ist. (Passwort)
Also, dein Schwager kann nur sein eigenes Telefon (Anrufbeantworter) abhören. Insofern er dieses Programm überhaupt besitzt.
Nachdenklichen Gruß.
Jogi
hallo jogi!
selbstverständlich habe ich nichts böses vor.
mein schwager besitz zwar einen anrufbeantworter - aber keinen computer.
er möchte aber ein gespräch vom ab auf meinen computer überspielen und auf cd brennen
mfg
unkraut
Du brauchst ein Modem, mit dem du auch in die Leitung reinhören kannst.
Dann rufst du deinen Schwager an, startest per Fernabfrage die Wiedergabe der Nachrichten und nimmst diese mit beliebiger Rekorder-Software auf deinem Rechner ab.
Zum Aufnehmen musst du aber im Mixer das Modem als Quelle wählen. Und natürlich brauchst du die PIN des AB (meistens unverändert, also 0000 oder 1234).
hallo trilliput!
zuerst danke für deine mühe!!
meine frage an dich: wo gibt es so ein modem??
maine jetzige internet verbindung bestsht aus
einem ZyXEL Prestige 650 - Modem und
einem Mediatrix ATA 2102 Router.
hoffe auf eine antwort
mfg
unkraut
Du hast ein DSL Modem (War ZyXEL Prestige 650 nicht auch ein Router?).
Es geht aber um ein Analog Modem (56K/V.90), das treiberseitig die Audioübertragung zum Mixer unterstützt.
Hallo,
am einfachsten wär das ja mit einem alten AB mit Band, da hilft ein Diktiergerät.
Alternativ ein Telefon mit Freisprechfunktion oder Lautsprecher und ein Mikro am PC.
Karsten
Vieleicht kommst du mit dem Tool "Progress" soweit an die Telefonanlage so das du die Gespräche runterladen kannst. http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Telefonie/
Manche AB haben sogar ein Feature so das man sich die aufgenommenen Gespräche per Mail zusenden kann.