Hallo,
mein Beitrag passt nicht zu technischen Problemen beim telefonieren. Vermutlich habe ich irgendwo im Internet z.B. bei einer Bestellung meine Telefonnummer angegeben, die dann weiterverkauft wurde und jetzt seit etwa einen halben Jahr zum Telefonterror führt. Soweit ich mitbekommen habe will man mir Glücksspielteilnahme verkaufen. Diese Gauner sind insbesondere auf ältere Personen aus und möchten diese durch Anrufe weichklopfen. Von der TelNr. 0048618800032 wurde bei mir seit Nov.2009 z.B. achtzehnmal anzurufen versucht. Dank FritzBox kann ich solche Nummern sperren und mich schützen. Jetzt habe ich meiner Meinung nach genug Telefonnummern gsammelt und ihre Anrufe Dokumentiert und möchte mich und andere auf dem Rechtsweg vor diesem Terror schützen.
Bitte helft mir und zeigt mir sinnvolle Wege mich und andere zu schützen. Gibt es z.B. Erfahrungen mit Anzeige bei der Polizei oder Staatsanwalt oder kann man von der Verbraucherzentrale Hilfe bekommen?
Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.
mfg
erich21
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http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html
Obs was bringt kann ich Dir leider nicht sagen,aber ich würde auf jeden Fall mal ein Formular abschicken.
Gruss
Zumindest bei der o.g. Telefonnummer kann auch die Bundesnetzagentur nichts machen, denn 0048 ist die Vorwahl für Polen, womit der Anrufer im Ausland und ausser Reichweite sitzt...
Was denkst Du ;
wenn die weit weg genug sind ;
was die machen wenn man nicht sperrt sondern den Hörer nebenan legt -
ob die so dreist sind trotz hoher Kosten weiter anzutelefonieren ?
Wenn die aus Polen Terror machen, gehe ich mal aus, dass die ne geeignete Flatrate haben....
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass die Verbindung nach einer festgelegten Zeit ohnehin getrennt wird....
Halo .
Ok ; an Flatrate hatte ich da nicht gedacht -
aber des weiteren -
es summieren sich aber auch diese Anrufe .
Grinsegruss .
Hallo erich21,
falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, solltest Du erst mal einen Anwalt konsultieren der sich im EU Recht auskennt. Falls dann Deine RSV den eventuellen Rechtsstreit abdeckt, zieh das Ding durch.
Gruß
Ralf
Hallo erich21
Da ich ja mal bei so einem Call Center gearbeitet habe giebt es einen einfacheren weg diese Belästigung entgegenzuwirken.
Beim solchen Anrufen solltest du darauf energisch hinweisen das sie dich von der Liste streichen.
Ich selbst, als Arbeitnehmer, hatte ja diese weisung auch bekommen, kunden mit einer solchen aussage als "gestrichen" zu markieren, und werden vom Telefonroboter nicht mehr abgearbeitet.
Mich hat es nach meiner zeit im Call Center genau so getroffen, aber als ich diese angewand habe, hab ich wieder meine ruhe.
Einfach von der Liste streichen.
Cool wa?
Apropo, in Deutschland sind Call Center (Outbound) in der Form glaube sowiso verboten!?
Grüsse Lostie