Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge

CLIP-Funktion geht nur in eine Richtung

Motte4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nach erfolgreicher Umstellung von analog auf IP funktioniert auf einmal die Rufnummernanzeige nicht mehr. Also das heißt, nicht mehr richtig.Wenn ICH bei jemanden anrufe, kann er meine Nummer sehen, ruft aber jemand bei mir an, sehe ich nur noch "externer Anruf" ,und das nervt, wenn man nicht jeden Anruf entgegennehmen möchte. Telekom hat überprüft, es sei alles eingeschaltet. Und auch bei meinem Telefon ist die Übermittlung eingeschaltet. Hat jemand eine Idee? Ist nur komisch, weil ja analog alles "gefunzt" hat. Hängt irgendwie mit dem IP-Anschluss zusammen. Gibt's da ne Lösung? Telekom weiß keine, sie hätten alles eingerichtet. Besten Dank!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Motte4 „CLIP-Funktion geht nur in eine Richtung“
Optionen

Die Telekom behauptet immer erst, das alles bei denen in Ordnung ist.

Deswegen haben die in den letzten Monaten auch über 10.000 Beschwerden bekommen.

Ich hatte denen auch einen Fehler mitgeteilt wegen meines Rechnungskontos.

Erst nach vier "Angriffen" meinerseits hat dann jemand bei mir angerufen und den Fehler zugegeben.

Vielleicht wirst du hier fündig:

https://www.google.de/search?q=telekom+ip+clip&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=1KxkVOSeFOil8weEuYCADQ

Eine Lösung aus dem Internet:

Habe jetzt einen Neustart des W724A getätigt - über das Menü, also nicht durch Stromreset. Jetzt funktioniert es auf einmal...

gelöscht_21573 Motte4 „CLIP-Funktion geht nur in eine Richtung“
Optionen

Welcher Router hängt an dem Anschluss?

Was für ein Telefon( schnurlos oder  fest) und wo ist es angeschlossen.

Wenn du diese Angaben machst ,lässt sich der Fehler für ankommend einschränken.

Gruß

Brandy10