Linux 15.037 Themen, 107.120 Beiträge

groggyman user_306157 „Das Ende des Märchens vom armen, aber tapferen Pinguin“
Optionen

Hallo
eigentlich nichts neues, ja, das ist richtig, denn von Luft und Liebe wird man nicht satt.
Aber schön zu sehen wer da im Einzelnen dahinter steht.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru user_306157 „Das Ende des Märchens vom armen, aber tapferen Pinguin“
Optionen

Hi!

Danke für den Link! Ungeahnte Enthüllungen bringt dieser Artikel zwar nicht gerade, aber trotzdem interessant zu lesen.
Natürlich ist es vor allem bei der Kernelentwicklung wichtig, dass da Unterstützung von großen Firmen kommt.

Be happy! DgG
Acader user_306157 „Das Ende des Märchens vom armen, aber tapferen Pinguin“
Optionen
Tatsächlich sind es die großen IT-Firmen, die Linux heute vorantreiben.

Das ist Insidern allerdings schon lange bekannt.
Schließlich muß man als Entwickler auch von etwas leben.

MfG Acader

Olaf19 user_306157 „Das Ende des Märchens vom armen, aber tapferen Pinguin“
Optionen

Vielen Dank für den Link!

Der Inhalt des Artikels war zwar auch für mich nicht revolutionär neu, trotzdem lesenswert, weil er kurz und bündig das Wichtigste zusammenfasst.

Ich finde es weder überraschend noch schlecht, dass große Firmen die Weiterentwicklung von Linux vorantreiben. Abgesehen davon, dass RedHat, Novell und IBM für mich eher zu den sympathischeren Unternehmen in der IT-Welt zählen, kann man mit Idealismus allein keine großen Projekte vorantreiben.

Dass die Industrie nichts aus reiner Menschenfreundlichkeit tut - mag ja alles angehen. Wenn am Ende etwas Gutes dabei herauskommt, was bei Linux für mich eindeutig der Fall ist, kann man doch ganz zufrieden sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Systemcrasher user_306157 „Das Ende des Märchens vom armen, aber tapferen Pinguin“
Optionen

Ja, war im Wesentlichen schon bekannt.

Dennoch interessant, mal zu sehen, wieviel "Männerkraft" da drin steckt (pdf-Link).

Null Toleranz f?r Intoleranz