Linux 15.032 Themen, 107.078 Beiträge

Gnome Lautstärkeregler verschwunden

hansapark / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo..

Mir ist der Lautstärkeregler in dem Panel 'rechts oben' in ubuntu 10.10 - »Maverick Meerkat« verloren gegangen.
Gibt es da einen befehl den wieder zu bekommen?

mfg
h.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hansapark „Gnome Lautstärkeregler verschwunden“
Optionen

Geh mal oben auf "System - Einstellungen", da siehst du im aufklappenden Menü den Eintrag "Klang". Rechtsklick auf das Icon und "zum Panel hinzufügen", dann hast du deinen Lautstärkeregler wieder dort.

Klappt zumindest unter 10.04 so. Die 10.10 habe ich noch nicht ausprobiert und dazu wird es wohl auch nicht kommen....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „Gnome Lautstärkeregler verschwunden“
Optionen

Hallo.

So gehts leider nicht. Damit bekomme ich nur eine Verknüpfung zum Menü "Klang", aber nicht den Lautstärke-Regler.
Ich meine den, der normalerweise 'rechts oben', bei "Benachrichtigungsanzeige", Uhrzeit und Netzwerkverbindungen zu finden ist.




bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hansapark „Hallo. So gehts leider nicht. Damit bekomme ich nur eine Verknüpfung zum Menü...“
Optionen

Hmmmm....

Aber jetzt, wo ich durch dein Posting darauf aufmerksam gemacht worden bin: Bei mir unter 10.04 ist das Lautsprechersymbol ebenfalls nicht im Panel. Kann man anscheinend auch nicht ohne Weiteres und ohne irgendwelche Verrenkungen hinzufügen. Unter Debian ist es aber da...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hansapark „Gnome Lautstärkeregler verschwunden“
Optionen

Sind die anderen Icons denn da?
Die Lautstärkeregelung wird im Applet Benachrichtungsanzeige angezeigt...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „Gnome Lautstärkeregler verschwunden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hansapark „so sieht das gerade aus:...“
Optionen

Was ist denn das Teil links neben dem "Briefumschlag"? Das ist nämlich die von Borlander erwähnte "Ereignisanzeige". Beide Icons - also der "Briefumschlag" und das, welches sich links daneben befindet.

Wenn ich die "Ereignisanzeige" zum Panel hinzufüge, dann kommen beide Icons ins Panel (der Stil hängt vom gewählten Hintergrund und vom gewählten "Thema" ab), das ist dann aber die von dir gewünschte Lautstärkeregelung.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Acader hansapark „Gnome Lautstärkeregler verschwunden“
Optionen

Hallo,

mach bitte folgendes:

System ---> Einstellungen ---> Startprogramme ---> Hinzufügen
und dann den Befehl:

gnome-volume-control-applet eintragen.

Beim Neustart ist das Symbol dann da!



MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „Gnome Lautstärkeregler verschwunden“
Optionen

@king-heinz: das ist das symbol vom netzwerk (hsdpa, umts, w-lan, etc.)
oder meinst du das 'zerbrochene fenster'?, das ist da um abgestürzte fenster 'abzuschiessen'

@acader: danke vielmals. nun ist das symbol wieder da. und man kann den sound nun wieder darüber regeln

http://img413.imageshack.us/img413/9228/bildschirmfoton.png

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hansapark „@king-heinz: das ist das symbol vom netzwerk hsdpa, umts, w-lan, etc. oder...“
Optionen
das ist das symbol vom netzwerk (hsdpa, umts, w-lan, etc.)

Ahh so, also der Network-Manager. Den brauche ich allerdings hier bei mir am Festnetzrechner nicht.. :-))

Mit meinem Laptop gehe ich ab und an über UMTS ins Netz, und auf dem Lappy ist dann logischerweise dieser Network-Manager auch "eingeschaltet".

Na ja, ist ja dann - dank Acader - alles wieder im grünen Bereich.

Schöne Feiertage noch.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen