Dieses Paldo hat es mir offensichtlich angetan -ich empfehle das allüberall zur Datenrettung.
Und es haut ja auch ganz toll hin, man muß nicht stundenlang suchen und tippen.
Aber manchmal gibt es seltsame Fehler, ich kann mir diesen hier überhaupt nicht erklären:
Ein einziger PC will anscheinend mit paldo nichts zu tun haben.
Normalerweise bootet der PC, man wählt die Sprache aus, es kommen eine Menge Anzeigen - bis zuletzt "virgin login".
Kurze Zeit danach kann man mit dem Teil arbeiten.
Bei einem PC kommt nach "virgin login" aber nicht die Arbeitsoberfläche,sondern es rasen sehr schnell eine Menge Anzeigen durch - bis es hier stehenbleibt:
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/paldofehler-01.jpg
Ist mir unerklärlich.
Könnt Ihr da etwas daraus entnehmen?
Es ist übrigens bei der32- und der 64Bit- Version das Gleiche.
BIOS-Einstellungen?
Jürgen
und noch etwas: Wie man mir eben sagte, tritt dieser Effekt auch auf, wenn gar keine oder eine reine Daten- Festplatte angeschlossen ist.
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Ich denke, dass der GDM (GnomeDisplayManager) nicht mit der Grafikkarte kann.
Hast du schon mal eine andere Grafikkarte eingebaut und versucht, damit zu starten?
Gruß
K.-H.
Der letzten sichtbaren Zeile ist zu entnehmen, daß die ID "X" zu schnell (oder zu kurz) geantwortet / reagiert hat (ca. 60 ms) und für 5 Minuten ausgesetzt wird.
Keine Ahnung, was das bedeuten soll.
Hast Du einfach mal 5 Min. abgewartet?
Gruß,
Oliver
Ja, das habe ich - da tut sich nichts.
Jürgen
Es gibt doch noch andere,ähnliche. Schon mal propiert? Gruß Andy
Freilich gibt es für alles etwas anderes, was funktioniert. Zum Beispiel Knoppix oder BartsPE- Builder.
Aber mein Bestreben ist nicht, andere Dinge zu erproben, sondern eben rauszukriegen, warum gerade das eine nicht geht.
Ich versuche immer, die Ursachen für derlei "Zwischenfälle" herauszubekommen. Ist sozusagen auch ein Lernprozess.
Jürgen
Und wie wärs dann mit lesen?
Liegt ziemlich sicher an der Grafikkarte oder am Zusammenspiel von Bios und derselben...
Mainboard, Bios Version + Grafikkarte?
Kann ich erst morgen besorgen.
Jürgen
Ich dachte dein Bestreben währe in diesem Fall das retten von Daten auf diesem PC. Da wirst du dann sicher eine andere
Live CD nehmen müssen, oder du baust dir selbst eine NEUE die überall geht. Ich für meinen Teil habe auch keine andere
Antwort von DIR erwartet.
Nein.
Mein Bestreben war und ist herauszubekommen, warum dieses eigentlich bewährte paldo hier nicht funktioniert.
Kannst du mir bitte sagen, was daran so negativ ist, wenn ich die Ursachen herauskriegen will?
Wenn ich hätte Daten retten wollen, dann hätte ich doch konkret danach gefragt,oder?
Naja, das hat hat mir schon eimal hier Ungemach bereitet, vor einiger Zeit.
Jürgen
Negatives ist da eigentlich nichts dran. Allerdings nimmt es schon manchmal lächerliche Züge an, wie du verbissen versuchst, jedem noch so kleinen Fehler auf die Spur zu kommen.
Bei Linux - ist egal, welche Distri - gibt es bekanntlich ziemlich oft Probleme mit ATI-Grafikkarten. In jedem Linux-Forum wird immer wieder dazu geraten, nvidia-Karten zu benutzen.
Daher mein Rat direkt in der ersten Antwort, mal die Grafikkarte zu wechseln oder zumindest mal nachzusehen, was für eine Karte da verbaut ist - möglicherweise ist damit ja der "Fehler" behoben.
Wenn es tatsächlich daran liegt, dann kannst du in deinem Forscherdrang ja mal versuchen herauszubekommen, woran es liegt, dass ATI-Karten nicht so gut mit Linux funktionieren und es oftmals Probleme gibt. Wenn du es herausgefunden hast und auch noch einen Aufsatz mit Lösungsmöglichkeiten für das Programm geschrieben hast, dann wirst du sicher zu hohem Ansehen in der Linux-Welt kommen. Ich gönne es dir.
Viel Erfolg
Gruß
K.-H.
Das ist nicht mein Begehr.
Ich bitte, meine anscheinend höchst unbotmäßige Frage zu entschuldigen.
Jürgen
Na gut. Aber daß mir das nicht nochmal vorkommt!
Ich hätte da noch eine schöne Aufgabe für dich: Kannst du nicht mal erforschen, warum Nero 6 nicht unter Windows 7 läuft? Vielleicht muss man da ja nur irgendwas in der Registry ändern, forscht ja da schon ein paar Jahre dran herum, da solltest du dich doch mittlerweile auskennen.....
Ich frage mich schon seit längerer Zeit, wieso du das einfach so hinnimmst, ohne zu prüfen, warum das so ist. Oder solltest du das einfach so als gegebene Tatsache hinnehmen, ohne die Hintergründe herauszufinden? Müsste dir doch eigentlich in deinem Forscherdrang widerstreben!
Viel Spaß
Gruß
K.-H.
Gibt Dir keine Mühe, König Heinz.
Wenn mich viele provozieren könnten - du gehörst nicht dazu.
Jürgen
- der sich mal wieder eigentlich garnicht wundert, wohin eine einfache und sachliche Frage in einem Linux- Forum führen kann.
Wieso eigentlich nicht, kluger, überlegener König?
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/Nero6-win7-1.jpg
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/Nero6-win7-2.jpg
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/Nero6-win7-3.jpg
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/Nero6-win7-4.jpg
Jürgen
Na bitte, das war doch mal eine sinnvolle Aufgabe, die ich dir da gestellt habe. Schön, dass du sie gelöst hast, freut mich für dich. Ich wusste doch, dass dich so etwas reizt.
Vielleicht kannst du die Lösung ja mal allgemeinverständlich in einem deiner Aufsätze oder auf dem Win7-Brett präsentieren. Da hätte die Allgemeinheit was davon.
Da ich - wie du weißt - Linux benutze, habe ich persönlich allerdings kein Interesse an der Lösung. Das nur zur Info an dich - ich ziehe aus deiner "Arbeit" somit keinerlei Nutzen.
Gruß
K.-H.
Der X-Server startet zu oft neu, das wird zum Systemschutz unterbunden.
Grund: Vermutlich irgend ein Problem mit dem Grafiktreiber.
@Jüki: Was steckt denn für eine Grafikkarte und was für ein Mainboard (Chipset) in der Kiste?
Hallo Jürgen,
was sagt denn das x-server-Fehlerlog?
MfG.
violetta
Ich will das doch nicht installieren, will es von CD aus benutzen, violetta7388. Oder gibt es da auch ein solches Log?
Jürgen
Ja, das wird standardmässig als /var/log/Xorg.0.log angelegt.
Danke, the_mic -aber ich möchte mich samt meiner Frage aus diesem Thread zurückziehen.
Wenn man auf eine einfache und durchaus höflich gestellte Frage mit Provokationen antwortet, dann wird der Ton in einem solchen Thread sehr unangenehm - und das muß nicht wirklich sein.
Das ist es mir einfach nicht wert, das habe ich nicht nötig.
Zu Deiner konkreten Frage - es handelt sich, wie mir eben mitgeteilt wurde, um ein Mainboard EP43-DS3 und eine Grafikkarte Radeon 3870.
Mein Freund wird die Frage selbst weiter verfolgen.
Ich werde morgen mit ihm sein BIOS updaten und vor Ort nachschauen.
Jürgen
Das Bios F10b sollte da definitiv drauf:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2757&ver=#anchor_os
Und wenn da ein Bios
Damit dürfte zu 98 % klar sein, wo das Problem liegt.
Gruß
K.-H.
Hallo jüki,
es sei denn, Du hast das Fehlerlog abgeschaltet, was ich natürlich nicht glaube.
MfG.
violetta
Hallo,
ich muß auch mal meinen Senf und Jüki recht geben.
Ich verfolge auch mehr oder weniger dieses Forum und wenn Jemand eine Frage zu einem bestimmten Fehler stellt,
kommt oft die Antwort---nehme doch dies oder jenes andere Program.
Ich möchte aber auch lieber eine Antwort-speziell-zu der gestellten Frage.
Über Ausweichmöglichkeiten kann man sich doch anderweitig verständigen und vorallem-anständig.
Wenn der Eine oder Andere die gestellte Frage nicht beantworten kann oder Hinweise geben kann, sollte man sich doch einfach raushalten.
Das ist auch nur meine Meinung, braucht nicht beführwortet werden.
Es grüßt Ricky 69 Jahre
Hallo an Alle,
nun das ist eben der Anspruch auf unsere Unfehlbarkeit. Unix, auch Linux ist das einzig wahrhaftige BS.
Gelle KH?? d. i. e. SCH. Ich denke an dein Bildchen.
@jüki, so kenne ich dich garnicht. Du solltest dich nicht von uns nieder diskutieren lassen. Ist doch sonst nicht deine Art.
Also diskutiere bitte weiter, denn du hast RECHT.(keine Geschrei!)
Ich verteidige die Freiheit der Rede, auch in diesem Forum.
Leicht grumelig SoulMaster
Zwischen einer Diskussion und dem Versuch, den anderen mit Provokationen zu angreifbaren Äußerungen zu veranlassen, besteht wohl ein recht großer Unterschied.
Gegen ein in mancherlei Bewußtseinsinhalten bestehendes Elitedenken kann man nichts ausrichten.
Und ich will es auch nicht.
Gegen Glauben kann man umsoweniger angehen, je mehr dieser das Einzige ist, as der Gäubige besitzt.
Wobei das Letztere als ganz allgemein gesagt zu verstehen sein sollte...
Jürgen
Ich pflichte dir in vollem Umfang bei.
Ich sehe du hast mich verstanden und vice versa.
Btw: Ich verabscheue Überheblichkeit, ist ja soweit bekannt von mir.
SoulMaster