Linux 15.032 Themen, 107.078 Beiträge

Chromium 15.0.854.0 und openSuSE 11.4

REPI / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat schon wer dem letzten chromium (Version: 15.0.854.0 (Entwickler-Build 0 Linux)) gearbeitet?
Damit kann man ja nichts anfangen, Extrem langsam, CPU Last bei nahe 100%, Es laufen bir mir 9 Prozesse, obwohl gerade mal die nickles.de Startseite offen ist und jeder neue Tab benötigt gefühlt 1 min bis er die Seite darstellt. Am Netzwerk kann es nicht liegen, da ein gleichzeitiger FF sich wie immer verhält.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Acader REPI „Chromium 15.0.854.0 und openSuSE 11.4“
Optionen

Hallo REPI,

bei mir läuft Chromium 15.0.855.0 (Entwickler-Build 97081 Linux) unter Ubuntu 11.04 als auch unter Xubuntu 11.04 wie der Blitz. Unter Debian habe ich noch die ältere Version.
Ich kann dir allerdings zu deinem Problem unter der Susi nichts sagen.
Wenn Chromium 15x offiziell in der Paket-Verwaltung bei openSuSE 11.4 ist, dürfte es aber eigentlich keine Schwierigkeiten geben.
Was passiert denn wenn du einfach Chromium deinstallierst (deine Einstellungen natürlich vorher sichern) und dann wieder neu installierst ?


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Acader „Hallo REPI, bei mir läuft Chromium 15.0.855.0 Entwickler-Build 97081 Linux...“
Optionen

Hallo Repi,

15.0.846.0 (Entwickler-Build 0 Linux) läuft in dieser Version unter opensuse_11.4 ganz fix und ohne "Fehler".
Ist halt ein Entwickler-Build.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Acader violetta7388 „Hallo Repi, 15.0.846.0 Entwickler-Build 0 Linux läuft in dieser Version unter...“
Optionen
15.0.846.0 (Entwickler-Build 0 Linux) läuft in dieser Version unter opensuse_11.4 ganz fix und ohne "Fehler".

REPI meint aber die 15.0.854.0 .


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Acader „ REPI meint aber die 15.0.854.0 . MfG Acader “
Optionen

Hallo Repi und Acader,
hallo Forum,

Chromium läuft nach up-date nicht unbedingt besser. Musste erst einmal das gesamte Auto-Gedöns abschalten. ....846.0 lief gefühlsmäßig etwas flüssiger und war weniger CPU-lastig.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
rotthoris REPI „Chromium 15.0.854.0 und openSuSE 11.4“
Optionen

na da bin ich wohl hoffnungslos veraltet.....bei mir läuft noch der 12.0.742.112 (90304) - unter ubuntu 10.04 64bit - aber dafür rennt der wie die Sau!

Grüße, rotthoris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 REPI „Chromium 15.0.854.0 und openSuSE 11.4“
Optionen

Dieses Drecksteil ist bei mir unter 11.4 erst gar nicht mehr gestartet.
Knüppel auf den Kopf:
Den alten Ordner aus /usr/lib64/chromium als root in die laufende Installation kopieren, färtich!
Das Update ist unbedingt zu meiden!

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_305164 „Dieses Drecksteil ist bei mir unter 11.4 erst gar nicht mehr gestartet. Knüppel...“
Optionen
Dieses Drecksteil ist bei mir unter 11.4 erst gar nicht mehr gestartet.

Um welche Entwicklerversion genau handelt es sich da ?

Wie ich schon anführte läuft bei mir Chromium 15.0.855.0 (Entwickler-Build 97081 Linux) absolut topp.
Versuche mal folgendes:
Die alte Version total deinstallieren dabei auch in home ~/.config/chromium$
sichere aber vorher deine Lesezeichen welche du unter Default findest.
Danach installierst du die 15x einfach neu und es sollte gut funktionieren.



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Acader „ Um welche Entwicklerversion genau handelt es sich da ? Wie ich schon anführte...“
Optionen

Das war das neue Update 15.0.854 für meine Heulsuse.
Das nächste Update kommt bei mir frühestens in 3 Wochen.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Acader „ Um welche Entwicklerversion genau handelt es sich da ? Wie ich schon anführte...“
Optionen

Hallo Acader,

habe Deinen Empfehlungen entsprechend gehandelt. Hat nichts gebracht.
Was ich auch noch feststellen muss, dass bei meiner Susi Version auch die Tabs sich nicht mehr mit dem Klick auf das Kreuz zum Schließen beenden lassen. Erst rechte Maustaste "Tab Schließen" bringt es. Das Kreuz ist grau hinterlegt.

Hier hat wohl "der Entwickler" eine Version mit "angezogener Handbremse" ins Repositorie gelegt.
Mal abwarten, ob in der nächsten Woche die funktionierende Version nachgeschoben wird.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Acader REPI „Hallo Acader, habe Deinen Empfehlungen entsprechend gehandelt. Hat nichts...“
Optionen
Hat nichts gebracht

War eben nur einen Versuch wert.
Die SuSE hat eben mit samt ihren Entwicklern doch einen besonderen Status.
Jetzt heißt es eben einfach mal abwarten.
Und im übrigen muß das Neueste auch nicht unbedingt auch das Beste sein.
Als Beispiel: Unter Debian rennt die 12er Version am Besten.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
rotthoris Acader „ War eben nur einen Versuch wert. Die SuSE hat eben mit samt ihren Entwicklern...“
Optionen

Hab jetzt mal auf die 13.0.782.112 (Entwickler-Build 95650 Linux) 'upgedatet' - auch die läuft bei mir unter 10.04 super. Ich verwende allerdings nur die 'stable' Versionen, alles andere ist mir zu viel spielerei.

Grüße, rotthoris

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 REPI „Hallo Acader, habe Deinen Empfehlungen entsprechend gehandelt. Hat nichts...“
Optionen

Hallo Repi,

Extras >> Einstellungen >> Erweitert >> Ergänzende Tab-Optionen >> SchließenSchaltfläche auf den Tabs anzeigen "ankreuzen".

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
REPI violetta7388 „Hallo Repi, Extras Einstellungen Erweitert Ergänzende Tab-Optionen...“
Optionen

Hallo Violetta,

ich rede über den chromium!
Bei mir gibt es keine Extras!
Unter chromium anpassen (Schraubenschlüssel) gibt es zwar Einstellungen und dort wiederum
Grundeinstelllungen, Privates und Detrails, aber keine Option "Ergänzende Tab-Optionen".

Die Schaltfläche (Kreuz) wird ja angezeigt, aber eben grau unterlegt und ohne Funktion.
Bin ich zu blöd?

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 REPI „Hallo Violetta, ich rede über den chromium! Bei mir gibt es keine Extras! Unter...“
Optionen

Hallo Repi,

sorry ich war schon wieder bei Opera.

Bei mir sind die Kreuze auch hellgrau, wenn ich den Cursor draufziehe, kann ich sie auch bedienen oder rechte Maustaste auf Tab-Mitte geht immer. Verwende den klassischen Stil.

Links zum Thema, leider ohne vernünftige Lösung:
http://www.google.com/support/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=95631
http://www.google.com/support/forum/p/chrome/thread?tid=24fe5f082f5b50da&hl=de

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
REPI Nachtrag zu: „Chromium 15.0.854.0 und openSuSE 11.4“
Optionen

Geht wieder!
Die Jungs haben eine neue Version nachgeschoben und siehe da, es ist wieder alles wie es sein sollte.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen