Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Kein Ton

Brennman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Leut ,
ich habe gestern Ubuntu aufgespielt und es läuft auch ziemlich gut.Mein Problem. Ich möchte meine Musiksammlung anhören und ich höre weder mit Rhythmbox noch mit gmerlin etwas. mit Windows habe ich über Line Out/Line In das funktioniert aber nicht bei Linux.( Die Anzeigen sagen mir Musik läuft ) aber Kein Ton
Hilfe Rettet mich
Brennman

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Brennman „Kein Ton“
Optionen

Hallo

Hast Du schon einmal den Schieberegler oben im Panel angeklickt und im Mixer nachgesehen, ob der/die Regler aufgezogen sind und nicht stummgeschalten?
Ansonsten gib bitte noch Deine verwendete Hardware mit an, damit man gezielt nach möglichen Problemen suchen kann.

Eine weitere Möglichkeit ist noch ein fehlender Codec für MP3, da ist die Installation des Paketes ubuntu-restricted-extras hilfreich.
Als Player solltest Du lieber auf den guten, alten VLC oder den MPlayer in einer seiner Varianten setzen, z.B. smplayer.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_189916 „Hallo Hast Du schon einmal den Schieberegler oben im Panel angeklickt und im...“
Optionen

Ich würd auch vermuten, dass da noch irgend ein Regler auf 0 steht.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 the_mic „Ich würd auch vermuten, dass da noch irgend ein Regler auf 0 steht.“
Optionen

Hallo mic

Ohne negativ werden zu wollen, aber wie im Brother-Thread werden wir hier wohl noch eine Weile auf Antwort warten dürfen.

Ich mache jetzt jedenfalls erst einmal ein sudo init 0 und maximal noch ein sudo /etc/init.d/xdm restart für schöne Träume;-)

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen