Linux 15.032 Themen, 107.077 Beiträge

Microsoft gratuliert Tux

dacard / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade beim Surfen etwas skuriles gefunden, ein Video in dem MS dem Tux zum 20ten Geburtstag gratuliert. http://video.linux.com/video/2127

Ob die beiden noch mal Freunde werden?

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe dacard „Microsoft gratuliert Tux“
Optionen

Nett gemacht!

Warum auch nicht! Im Profibereich ist es schon viele Jahre alltäglich, auch wenn man davon nicht viel mitbekommt. Dort werkeln unzählige Server, unter Linux, während bei den Clients auf Windows gesetzt wird.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 dacard „Microsoft gratuliert Tux“
Optionen

Hallo

Nehmen wir das für die Zukunft als Vorbild für Diskussionen über das bessere Betriebssystem hier im Forum?

Jedenfalls eine nette Geste, wie ich finde!

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_189916 „Hallo Nehmen wir das für die Zukunft als Vorbild für Diskussionen über das...“
Optionen
Jedenfalls eine nette Geste, wie ich finde!

Aber mit Bedacht !
Die (M$) wissen genau das ihnen in baldiger Zukunft dann das Wasser so langsam abgekocht wird.
Die rießigen Einbusen sind da jetzt schon vorprogrammiert.
Und für alle Fälle braucht man ja dann wenigsten noch ein paar Freunde.
Als echter Linuxer kann ich da aber nur schmunzeln.



MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Acader „ Aber mit Bedacht ! Die M wissen genau das ihnen in baldiger Zukunft dann das...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_305164 „Mir als Linuxer ist letztens die gute Laune vergangen:...“
Optionen

Was stört Dich daran, dass MS (nicht anders als es jeder andere auch dürfte) zur Linux-Entwicklung (in welcher Form auch immer) beiträgt?

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_305164 „Mir als Linuxer ist letztens die gute Laune vergangen:...“
Optionen
Mir als Linuxer ist letztens die gute Laune vergangen:

Das M$ da mitmischt zeigt schon jetzt wie es einmal weitergehen könnte.
Eigentlich ist das ja auch nicht schlechtes wenn es der Entwicklung gut tut.


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
dacard Nachtrag zu: „Microsoft gratuliert Tux“
Optionen

Ganz ehrlich mir ist es recht wenn MS beim Tux mitmischen würde solange es Opensource und kostenlos bleibt.
Vielleicht wäre es dann in Zukunft möglich neue Games unter Linux zu zocken oder mann müße nicht erst überprüfen ob der Tux auf neuer Hardware läuft.

Warten wir ab was die Zukunft bringen wird.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes dacard „Ganz ehrlich mir ist es recht wenn MS beim Tux mitmischen würde solange es...“
Optionen

@dacard

wenn MS beim Tux mitmischen würde

Wieso "würde"? Anscheinend mischt MS ja schon kräftig mit.

@Lockenfrosch

Mir als Linuxer ist letztens die gute Laune vergangen:

Mir auch! (Danke für den LInk!)

In der Geschäfts- und Aktienwelt würde man folgende Begriffe verwenden:

"Feindliche Übernahme" oder "die Aktienmehrheit bekommen" (bildlich gesprochen natürlich).

Nicht ungeschickt von Microsoft! Sich klammheimlich in den Eingeweiden eines Anderen einzunisten und sich dann auszubreiten (so was nennt man "Langzeitstrategie").

Ich würde gerne diesen Thread in 10 Jahren noch einmal lesen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „@dacard Wieso würde ? Anscheinend mischt MS ja schon kräftig mit....“
Optionen

Hi Erwin, ich denke, du interpretierst da viel zu viel hinein.

Nicht Microsoft hat irgendetwas beigetragen, sondern ein Entwickler, der hauptberuflich für Microsoft arbeitet. Das ist ein großer Unterschied.

"Feindliche Übernahme" oder "die Aktienmehrheit bekommen" (bildlich gesprochen natürlich).

Da Linux auch im bildlichen Sinne keine Aktiengesellschaft darstellt, ist eine feindliche Übernahme prinzipbedingt nicht möglich.

Ich möchte mich da eher Acaders Schmunzeln anschließen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „Hi Erwin, ich denke, du interpretierst da viel zu viel hinein. Nicht Microsoft...“
Optionen

Ich geh sogar einen 10-Jahres-Schritt weiter (wenn, wirds nicht so lange dauern) und sehe in den Augen Microsofts eine Möglichkeit Google endlich angreifen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
dacard saheinknabeinroesleinstehn „Ich geh sogar einen 10-Jahres-Schritt weiter wenn, wirds nicht so lange dauern...“
Optionen

Ganz ehrlich?
Wenn Ms Google angreifen wollen würde dann hätte MS schon längst ein eigenes Opensource Os auf den Markt gebracht. Das Now How haben die auf jedenfall. -:=))
Aber da MS nun mal ein rein profitorientiertes Unternehemen ist werden die ein Teufe tun ein quelloffenes Os auf den Markt zu bringen.
Eher wird es so sein das sie sich mit der Linux Gemeinde zusammentun werden um das eigene Überleben zu garantieren. Linux braucht sich in der Hinsicht wohl keine Sorgen zu machen.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 dacard „Ganz ehrlich? Wenn Ms Google angreifen wollen würde dann hätte MS schon...“
Optionen
Now How

Meinst du Knoff Hoff?
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
dacard Karlheinz5 „ Meinst du Knoff Hoff?“
Optionen

Nein, ich meinte dieses hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Know-how
Ich hab´s halt nicht so mit Fremdbegriffen...-:))

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 dacard „Nein, ich meinte dieses hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Know-how Ich hab s...“
Optionen

Schade dabei war da früher meine Lieblingssendung: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Knoff-Hoff-Show

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen