Linux 15.032 Themen, 107.078 Beiträge

Nachbetrachtung der Chemnitzer Linux-Tage 2011

Acader / 7 Antworten / Baumansicht Nickles


Die Chemnitzer Linux-Tage 2011 sind Vergangenheit.
Es war bereits die 13.Auflage und der Andrang war wie immer groß.
Allerdings hatte ich den Eindruck das es im Gegensatz zum Vorjahr keine umwerfenden Neuigkeiten gab.
Das Ambiente war wie immer hervorragend und die Veranstaltung war gut organisiert.

Und so sah es aus

Auch für die nächsten Jahre wird wieder eine rege Teilnahme erwartet und darauf freuen wir uns.



MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Acader „Nachbetrachtung der Chemnitzer Linux-Tage 2011“
Optionen
Allerdings hatte ich den Eindruck das es im Gegensatz zum Vorjahr keine umwerfenden Neuigkeiten gab.

Das ist aber ein generelles Problem von Messen. Kaum eine, auf der etwas wirklich neues vorgestellt wird, was auf einer anderen Messe oder im Internet nicht schon zur genüge breit getreten wurde.

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
Acader chrissv2 „ Das ist aber ein generelles Problem von Messen. Kaum eine, auf der etwas...“
Optionen

Das ist aber ein generelles Problem von Messen.

Nicht unbedingt !
Ich hätte mir vor allem mehr Vorstellungen von Produkten und Software-Lösungen gerade was Kleinunternehmen anbelangt gewünscht. Auch gab es keinen direkten KDE Stand. Auch was gute Werbung anbelangt, sollte man sich in Zukunft mehr Gedanken machen. Der Bücherstand hingegen war wie immer lobenswert.


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Acader „Nachbetrachtung der Chemnitzer Linux-Tage 2011“
Optionen

Hallo Acader,

super link. Danke sehr. Ein Blick in die bloggs vermittelt einen Eindruck.

Könnte mich schon wieder schwarz ärgern, daß ich nicht bei den CLT war.
Für das nächste Jahr habe ich die CLT schon auf meine Wunschliste gesetzt. Hoffentlich klappt es.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Acader violetta7388 „Hallo Acader, super link. Danke sehr. Ein Blick in die bloggs vermittelt einen...“
Optionen


Für das nächste Jahr habe ich die CLT schon auf meine Wunschliste gesetzt

Ich nehme dich beim Wort !



MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Acader „ Ich nehme dich beim Wort ! MfG Acader “
Optionen

Wir können doch mal ein Nickles-Treffen in Chemnitz veranstalten - schließlich leben da die meisten maßgeblichen User :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Acader Olaf19 „Wir können doch mal ein Nickles-Treffen in Chemnitz veranstalten - schließlich...“
Optionen

schließlich leben da die meisten maßgeblichen User

So ?
Ich habe keine Übersicht wie viele Nickles-User aus der Region Chemnitz kommen.
Da bist du wohl sicher besser informiert.
Aber eine gute Idee ist es auf jeden Fall.



MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
rotthoris Olaf19 „Wir können doch mal ein Nickles-Treffen in Chemnitz veranstalten - schließlich...“
Optionen

Hallo Leute - meiner einer war auch in Chemnitz (Freitag Abend zum Aufbau und Sonntag) und ich fand's insgesamt sehr interessant und gut organisiert. Eingen Usern konnten wir am ubuntu-Stand helfen bzw. neues um Unity zeigen (soweit es der bisherige Entwicklungsstand zuläßt) und Interesse war da.

Ein Nickles-Treffen auf dem CLT wäre auch ne schöne Sache!

bei Antwort benachrichtigen