Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Karlheinz5 Systemcrasher „Linux ist eine brotlose Kunst für Idealisten - So ein Quatsch“
Optionen

Das ist ungefähr wie:

Überschrift: Waffen sind gefährlich!

und verlinkst als Gegenarument auf die Website von Heckler und Koch.

Kappische?

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Karlheinz5 „Das ist ungefähr wie: Überschrift: Waffen sind gefährlich! und verlinkst als...“
Optionen
Das ist ungefähr wie:

Überschrift: Waffen sind gefährlich!

Hä?

Entweder habe ich Dich jetzt nicht verstanden oder Du mich.

Oder wir beide uns....
Null Toleranz f?r Intoleranz
gelöscht_238890 Systemcrasher „ Hä? Entweder habe ich Dich jetzt nicht verstanden oder Du mich. Oder wir beide...“
Optionen
Entweder habe ich Dich jetzt nicht verstanden oder Du mich.

Und ich dachte immer die Tuxer wären alle so helle, so pfiffig.
Systemcrasher gelöscht_238890 „ Und ich dachte immer die Tuxer wären alle so helle, so pfiffig. “
Optionen
Und ich dachte immer die Tuxer wären alle so helle, so pfiffig.

Bei uns heißen die Leitungen "Pipes" und wir stehen drauf. :D
gelöscht_238890 Systemcrasher „ Bei uns heißen die Leitungen Pipes und wir stehen drauf. :D “
Optionen
Bei uns heißen die Leitungen "Pipes"

Und ich dachte immer die werden von Schotten geblasen.
Systemcrasher gelöscht_238890 „ Und ich dachte immer die werden von Schotten geblasen.“
Optionen
Bei uns heißen die Leitungen "Pipes"

Und ich dachte immer die werden von Schotten geblasen.

Es gibt viele unterschiedliche Pipes. Und die werden auch unterschiedlich geblasen. :D
KarstenW Karlheinz5 „Das ist ungefähr wie: Überschrift: Waffen sind gefährlich! und verlinkst als...“
Optionen

Gehört zwar nicht hierher, aber
wenn ich mit einem Sturmgewehr von Heckler und Koch in den Krieg ziehen müßte, dann würde ich entweder den Kriegsdienst verweigern oder auf eine Kalaschnikov AK 47 oder eine neue Kalaschnikov AK 74 bestehen.
Ich möchte eine vollautomatische Waffe haben, die man in den Sand und den Dreck werfen kann und die danach trotzdem noch schießt (und keine Ladehemmung hat) ;-).

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
Karlheinz5 KarstenW „Gehört zwar nicht hierher, aber wenn ich mit einem Sturmgewehr von Heckler und...“
Optionen

Dabei wollte ich nur unsere Arbeitsplätze sichern! Und du machst alles zunnichte!

Dafür mache ich auch Linux verantwortlich, nur dass du es weist ;)

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
rotthoris Systemcrasher „Linux ist eine brotlose Kunst für Idealisten - So ein Quatsch“
Optionen

Ja, ich find's gut wenn die Enterprise-Anbieter auch ordentlich Geld verdienen! Das fördert die Entwicklung im Linux-Segment und nicht zuletzt auch bei den Hardwareanbietern, die ja Ihr Zeugs dann auch an die Nutzer bringen wollen und dafür Treiber entwickeln.

Letztlich wirkt sich so etwas dann eben auch positiv für alle aus, die privat Linux nutzen.

Gut ist auch, dass so Stück für Stück die Patente (welche immer wieder gegen freie Software in Stellung gebracht wurden) pulverisiert werden bzw. als das eingestuft werden, was sie sind; trivial.

Die größte Gefahr für die Netzgemeinde insgesamt ist gegenwärtig das Bestreben einiger Großkonzerne und Regierungen, jeden Internetnutzer unter Generalverdacht stellen zu wollen. Private "Rechteschützer" sollen dann letztendlich entscheiden, wer "online" bleiben darf und wer nicht! Ein absurdes Schmierentheater! Aber Geld regiert die Welt, heute wie vor hundert Jahren.