Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Wlan-Verbindung an Firefox fixieren, wie?

tina-w2k / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

gruss Leute
ich habe einen Eee PC 4G (den kleinen Schnucki) mit Debian vers 4 und FF 2.x als Browser gebraucht gekauft.
Bisher habe ich beim Start des Browsers immer eine fehlende Verbindung gezeigt erhalten und musste erstmal unter dem Icon Wlan die vorhandenen SSIDs anzeigen lassen, dann eine auswählen und PSW sowie andere Paramerter eintragen müssen und dann klappte es mit der Startseite. Das ist nicht der Sinn der Sache.
Habe nun einen festkonfigurierten Wlan-Zugang eingerichtet und unter einen Namen abgespeichert. Nur weiss ich im Moment nicht, wie ich diesen Zugriff an den Browser anbinden muss, damit der FF beim anklicken diesen Zugang automatisch verwendet.

was habe ich da vergessen/übersehen? Wo fehlt noch welcher Haken? Bin leider sehr neu in diesem Bereich.
danke für nen Tippp
Tina

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k „Wlan-Verbindung an Firefox fixieren, wie?“
Optionen
Nur weiss ich im Moment nicht, wie ich diesen Zugriff an den Browser anbinden muss, damit der FF beim anklicken diesen Zugang automatisch verwendet.
Gar nicht! Wenn du deine WLAN-Verbindung so konfiguriert hast, dass der Rechner beim Start automatisch die Verbindung herstellt ( dafür sollte es bei der WLAN-Konfiguration irgendwo ein Häkchen geben) dann ist alles gut. Ansonsten musst du eben, wie schon von dir beschrieben, die Verbindung erst manuell aktivieren. Mit dem Browser hat das nichts zu tun.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
tina-w2k mi~we „Gar nicht! Wenn du deine WLAN-Verbindung so konfiguriert ...“
Optionen

danke mi-we
jetzt hat es gefunzt, n muss etwas warten, bis sich dise eingerchtete Wla-Verbindung akviert, es dauert ein wenig. Dann verwendet sie der Browser anstandslos.
erst mal tschüs, es kommen noch weitere Fragen in enem anderen Thread