Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Pakete für Ubuntu 9.10 über ein Archiv installieren ?

herbscho / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor drei Wochen habe ich in diesem Forum für mein älteres xp Model Fujitsu-Siemens D1875  zur Installation von Linux Systemen nachgefragt und Hilfe bekommen. Nachdem ich verschiedene Versionen (Linux Mint, Peppermint , Xubuntu, Lubuntu und Ubuntu) ausprobiert habe und bei den meisten mit dem Einfrieren der Tastatur oder der Maus Probleme hatte, manchmal auch mit dem Bildschirm , bin ich zum Schluss mit der Ubuntu 9.10 Karmic Version ohne Einschränkung zufrieden gewesen. Leider wird diese aber nicht mehr betreut . Gibt es die Möglichkeit über Archive Software nachträglich noch einzurichten und wie sollte ich dabei vorgehen ?  Danke für eure Antwort, herbscho

bei Antwort benachrichtigen
schoppes herbscho „Pakete für Ubuntu 9.10 über ein Archiv installieren ?“
Optionen

Hi,

ob` s funktioniert, weiß ich nicht:
http://www.getdeb.net/updates/Ubuntu/9.10/ 

Das könntest du ja einfach mal ausprobieren.

An deiner Stelle würde ich zumindest ein Upgrade auf 10..04 LTS durchführen (wird vllt. noch in der Aktualisierungsverwaltung angeboten).
Dann hättest du zumindest eine einigermaßen aktuelle Version, die bis April 2013 noch unterstützt wurde.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
herbscho schoppes „Hi, ob s funktioniert, weiß ich ...“
Optionen

Hallo schoppes, das umfassende Paket war zu installieren, bei der Einrichtung einzelner Programme gab es fast immer Schwierigkeiten (z.B. vcl), weil die Abhängigkeit von anderen Quellen nicht behoben werden konnte. Nun experimentiere ich mit ubuntu 12.04. Nachdem der nvidia Treiber nachgerüstet  und die Xubuntu -Desktop - Alternative eingerichtet ist habe ich kaum noch Aussetzer bei der Maus und der Tastatur. Danke für die schnelle Nachricht, Gruß herbscho