Hi Freunde,
als neuer Ubuntu User habe ich nach der Installation des Ubuntu ArtistX 1.5 (aus GIMP-Magazin 1/14 -DVD) neben der XP Part auf meinem 2.PC, (Desk-PC Fujitsu Siemens - Intel Celeron CPU 2,8 Ghz; 32-bit; Partition 35,5 GB; RAM 1,5 GB) trotz der Einstellung auf Deutsch keine Möglichkeit, über die Systemeinstellung die Sprache umzustellen. Trotz erneuter Installation bricht über den Button Language Support die Suche nach ca. 2s ab. Region & Lang. zeigt nur Auswahl englisch an.
Dazu muss ich noch berichten, dass in der ersten Installation die Suche nach deutschen Sprachpaketen auch abbrach mit Errormeldung 404 file not fond und folglich kein Setup möglich war.
Leider habe ich hier und im Net keine für mich brauchbare Lösung finden können, der Umgang mit den Programmierbegriffen ist mir als Newbee nicht geläufig. Gibt es eine Lösung oder soll ich evtl z.B. MINT Installieren?
Recht seltsam, denn auf meinem anderen, neuerem PC läuft dieses interessante und sehr vielseitige Ubuntu ArtistX anstandslos komplett auf D, ich möchte es deshalb auf allen PC einsetzen. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüssle Uli