Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Wie verhindert man Cookies im US-Firefox (unter Linux)?

dddoc1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie verhindere ich Cookies im US-Firefox (unter Linux)?

In "Peferences" wird nur angeboten: Tell sites... tracking..etc., sind da Cookies gemeint?

Früher konnte ich einstellen ob ich Cookies zulasse oder nicht.

Warum ich die US-Version habe, weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes dddoc1 „Wie verhindert man Cookies im US-Firefox (unter Linux)?“
Optionen
Warum ich die US-Version habe, weiß ich nicht.

Dann hast du vermutlich nach der Installation des Betriebssystems noch nicht die deutschen Sprachdateien nachgeladen. Nachdem du das gemacht hast, klappt es auch mit dem deutschen Feuerfuchs.

Welches Linux?

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
dddoc1 schoppes „Dann hast du vermutlich nach der Installation des Betriebssystems ...“
Optionen

LX-Qiana.

Für Version 35.0 for LX-Mint 1.0 ist die angebotene deutsche Ubuntu-Sprachversion 34.0 nicht geeignet bzw. umgekehrt. Wo krieg ich die richtige Sprachversion her?

schoppes dddoc1 „LX-Qiana. Für Version 35.0 for LX-Mint 1.0 ist die angebotene ...“
Optionen

Einstellungen => Sprachen
oder:
Steuerzentrale => Personal => Sprachen

Anschließend die "Aktualisierungsverwaltung" einmal durchlaufen lassen.
Dann müsste auch der Feuerfuchs auf "Deutsch" eingestellt sein.

Erwin

dddoc1 schoppes „Einstellungen Sprachen oder: Steuerzentrale Personal Sprachen ...“
Optionen

Die  German- Sprachauswahl  hatte ich bereits vor meinem Problem installiert. In der Anwendungsverwaltung ist nur 1 Update auf Mint Rebecca angeboten, da  zögere ich noch, hat wohl nichts mit FF zu tun.

schoppes dddoc1 „Die German- Sprachauswahl hatte ich bereits vor meinem Problem ...“
Optionen

Rebecca entspricht Mint 17.1.

Dieses Update solltest du machen. Dann ist dein System auf dem neuesten Stand (z. B. wirst du dann FF 38 haben).

Erwin

dddoc1 schoppes „Rebecca entspricht Mint 17.1. Dieses Update solltest du machen. ...“
Optionen

Hab nun Rebecca dank Deinem Rat  installiert - per Terminal.

FF läuft nun auf Deutsch.

Danke also, auch an die anderen Ratgeber!

schoppes dddoc1 „Hab nun Rebecca dank Deinem Rat installiert - per Terminal. FF ...“
Optionen

Hallo,

falls du deine eigentliche Frage

Wie verhindere ich Cookies im US-Firefox (unter Linux)?

noch nicht gelöst hast, hier findest du eine Anleitung:
https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen?redirectlocale=de&redirectslug=Cookies+erlauben+und+ablehnen#w_wie-acndere-ich-die-cookie-einstellungen

MfG
Erwin

lexlegis dddoc1 „Wie verhindert man Cookies im US-Firefox (unter Linux)?“
Optionen

Genau da drunter kannst du einstellen, wie die Chronik angelegt werden soll. Das auf benutzerdefiniert stellen (custom o.ä.) und dann kannst du Cookies abschalten.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
dddoc1 lexlegis „Genau da drunter kannst du einstellen, wie die Chronik angelegt ...“
Optionen

Was hat Chronik  mit  Cookies zu tun? Im Ms-IE waren das verschiedene Dinge.

lexlegis dddoc1 „Was hat Chronik mit Cookies zu tun? Im Ms-IE waren das ...“
Optionen

Was hat "Start" mit Beenden zu tun? Nicht viel, ist aber trotzdem dort platziert. Müsste man die Entwickler fragen.

dddoc1 lexlegis „Was hat Start mit Beenden zu tun? Nicht viel, ist aber trotzdem ...“
Optionen

nun, es ist doch ein Unterschied, ob ich meine eigenen besuchten Seiten wieder aufrufen oder alle löschen will oder -  z.B. Paypal - ein Cookie dauerhaft installieren lassen will.

lexlegis dddoc1 „nun, es ist doch ein Unterschied, ob ich meine eigenen besuchten ...“
Optionen

Ja, technisch ist es natürlich ein Unterschied. Es ist eine reine Designfrage, dass die Cookie-Einstellung dort untergebracht wurde.

robinx99 dddoc1 „nun, es ist doch ein Unterschied, ob ich meine eigenen besuchten ...“
Optionen

Schon aber alle Punkte sind halt dort

Datenschutz -> chronik

und da gibt es halt den Punkt "Cookies akeptieren" und "Ausnahmen"

Außerdem gibt es noch den Punkt "Behalten Bis". Wenn man dort einstellt "Bis Firefox geschlossen wird" dann nimmt der Firefox die Cookies zwar an, löscht sie aber wenn der Firefox geschlossen wird, ist meistens einfacher wie Cookies abzulehnen, da sonst schon mal eine Seite streikt, wenn sie keinen Cookie setzen darf, wenn das teil aber beim schließen geschlossen wird bekommt die Seite das ja nicht mit

robinx99

dddoc1 robinx99 „Schon aber alle Punkte sind halt dort Datenschutz - chronik und da ...“
Optionen

der Schalter heißt:

"Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen", da können die Ausnahmen

etc. bestimmt werden.

Danke, robinx99, ohne deinen Hinweis wäre mir der Schalter wohl weiterhin entgangen.

FF bastelt halt auch immer wieder an seiner Darstellung rum.

lexlegis dddoc1 „der Schalter heißt: Chronik nach benutzerdefinierten ...“
Optionen
der Schalter heißt: "Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen"

Hatte ich ja gesagt :)

giana0212 dddoc1 „Was hat Chronik mit Cookies zu tun? Im Ms-IE waren das ...“
Optionen

Wenn Du alle Tips befolgt hast, und der FF immer noch englisch ist, dann kannst Du die aktuellen Sprachpakete noch nachinstallieren.

Dazu öffnest Du ein Terminal und kopierst dass da rein:

sudo apt-get install firefox-locale-de

Mit enter bestätigen, Passwort eingeben.
Nach Neustart des Firefox sollte er auf deutsch sein.
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
dddoc1 giana0212 „Wenn Du alle Tips befolgt hast, und der FF immer noch englisch ...“
Optionen

danke - doch zu spät - FF läuft jetzt auf deutsch, nachdem ich auf Rebecca aufgegraded habe.

dddoc1 lexlegis „Genau da drunter kannst du einstellen, wie die Chronik angelegt ...“
Optionen

Ja, hattest Du gesagt, aber da hatte ich noch die US-Version und den Schalter wohl übersehen.

Hätte  Englisch besser lernen sollen...

Gruß+danke!