Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Wer kann mir den BOOT-KERNEL der GO!LINUX-Distribution auf m

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir den BOOT-KERNEL der GO!LINUX-Distribution auf meinen 486er umschreiben ?
Ich würde gerne Linux testen ...
Aber mein 486er weigert sich mit der fehlermeldung :
Kernel ist für Pentium+ ausgelegt .
Ich hoffe irgendjemand hilft mir !?! *ggg*
Bin unter RALFFERN@HOTMAIL.COM zu erreichen . ((Anonym))

Antwort:
Hy Ralf - wenn du auf einem 486er ein Linux laufen lassen willst solltest du dich mit der Texteingabe anfreunden!! Meines Wissens funktioniert dort KDE
nicht, oder wenn dann kannst du dir nebenher noch Kaffe kochen während deine Kiste arbeitet. Also keine grafische Oberfläche. Willst du das???
(Halson)

Antwort:
Son Quatsch, Linux läuft grafisch auf nem 486 mit 8MB RAM - Allerdings nicht KDE oder
GNOME. FVWM dürfte aber drin sein, evtl noch Afterstep. Suche doch mal nach sogenannten
Mini-Linuxen im Netz. Ich habe als Notsystem eine umsdos-Installation von MU-Linux, die
mit o. g. Systemanforderungen auskommt, auf drei Disketten passt und per Mausklick ins Internet
geht oder trennt .... Gruß, Z.
(Zaphod)

Antwort:
Ich habe das gleiche Problem. Woher bekomme ich einen 486 Kernel, der aber auch in die GO!LINUX Distribution passt?
mailto:Alex.Riemer@gmx.net
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Halson (Anonym) „Wer kann mir den BOOT-KERNEL der GO!LINUX-Distribution auf m“
Optionen

Hy Ralf - wenn du auf einem 486er ein Linux laufen lassen willst solltest du dich mit der Texteingabe anfreunden!! Meines Wissens funktioniert dort KDE
nicht, oder wenn dann kannst du dir nebenher noch Kaffe kochen während deine Kiste arbeitet. Also keine grafische Oberfläche. Willst du das???
(Halson)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Halson „Wer kann mir den BOOT-KERNEL der GO!LINUX-Distribution auf m“
Optionen

Son Quatsch, Linux läuft grafisch auf nem 486 mit 8MB RAM - Allerdings nicht KDE oder
GNOME. FVWM dürfte aber drin sein, evtl noch Afterstep. Suche doch mal nach sogenannten
Mini-Linuxen im Netz. Ich habe als Notsystem eine umsdos-Installation von MU-Linux, die
mit o. g. Systemanforderungen auskommt, auf drei Disketten passt und per Mausklick ins Internet
geht oder trennt .... Gruß, Z.
(Zaphod)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wer kann mir den BOOT-KERNEL der GO!LINUX-Distribution auf m“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Woher bekomme ich einen 486 Kernel, der aber auch in die GO!LINUX Distribution passt?
mailto:Alex.Riemer@gmx.net
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen