Jedes Mal, wenn ich mich bei einem ftp-Server (z.B. SuSE) einloggen will, erhalte ich eine Fehlermeldung (Zeitüberschreitung).
Mache ich grundsätzlich etwas falsch?
Ist irgend etwas spezielles bei diesen ftp-Servern zu beachten?
mfg
Wolfram
Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge
Womit probierst Du es denn? Von der Kommandozeile mit dem Ftp-Befehl? Oder mit Netscape? Oder einem anderen Ftp-Programm?
Versuch mal von einem Mirror eine Datei zu laden, der Suse-Server ist oft ueberlastet.
Hast Du auch eine gueltige E-Mailadresse angegeben und der Login ist anonymous?
Du siehst, jede Menge Fragen.
Bye, Klaus
Hallo Klaus!
Ich versuche es über WIN NT mit Internet Explorer.
Versucht hab ich es direkt bei SuSE als auch bei den unterschiedlichsten Mirrors im In- und Ausland.
Deine Frage nach einer gültigen e-Mailadresse versteh ich nicht, aber wahrscheinlich bin ich auf den ftp-Servern noch garnicht so weit gekommen. Bis jetzt hab ich bloß immer diese komische Taschenlampe, die diesen folder sucht, gesehen.
Servus
Wolfram
Keine Ahnung, was Deine eNTe da macht, kenn ich mich nicht mit aus. Was fuer eine Taschenlampe leuchtet denn da? (Leicht verwirrt). Schreib doch mal, was Du
da eingibst. Wenn ich eintippe: 'ftp.suse.de' bin ich ein paar Sekunden spaeter schon
verbunden.
Bye, Klaus
Wenn ich im Internet Explorer in der Adresszeile "ftp...." eingebe, dauert es bis zu einer Minute, in der sich außer der Sanduhr garnichts bewegt. Dann erscheint in der Mitte des Bildschirms besagte Taschenlampe, die hin und wieder einen Ordner beleuchtet.
Kurz darauf wird das Ganze wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
Zur Info: Win NT hab ich im Büro, und da hab ich mehr Zeit als zuhause.....
Gruß
Wolfram
Albern, mit einer Taschenlampe Ordner zu suchen. Na, ja. Ich glaube, Du musst da
die M$-Experten fragen, was da schieflaeuft, an den Servern liegt es definitiv nicht.
Bye, Klaus