Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

easyLINUX 2000 Testsieger

TEMPO (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich mir die Probleme mit GO!LINUX ansehe, muß ich mir schon sehr überlegen, ob ich nicht doch die
100 DM für eine ausgereifte Version wie etwa dem Chip-Testsieger easyLINUX 2000 ausgebe.

Spätestens nach dem offiziellen erscheinen von Kernel 2.4 und KDE 2.0 ist das wohl fällig!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TEMPO (Anonym) „easyLINUX 2000 Testsieger“
Optionen

SuSE 6.4 ist auch sehr gut.

bei Antwort benachrichtigen
AST TEMPO (Anonym) „easyLINUX 2000 Testsieger“
Optionen

hallo,

so schlecht ist go!linux nicht. Viele Fehler sind Anwenderfehler einzig der ISDN Fehler wirft immer wieder Fragen auf.

Alex

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod TEMPO (Anonym) „easyLINUX 2000 Testsieger“
Optionen

Hallo,
glaube nicht, dass Easy Linux effektiv soviel besser ist - beim Test ist die Hardware immer Glückssache, und Chip installiert ja nur und arbeitet nicht monatelang mit der Distri ;-). Entscheidender als die Installation ist für mich, ob ich Proggies kompilieren kann und wie sich das System im Alltag anstellt. Ich blebe erstmal bei Go!Linux, als Alternative käme allenfalls noch Mandrake in Frage. Ach ja: Habe SuSE 6.1 als Vollversion, hatte damit aber auch Probs (kppp lief nicht, wvdial nur als root etc, kein Drucker). Schau dir doch mal die näxten sechs Wochen die Newsgroups an, wie gut Easy Linux wirklich ist!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TEMPO (Anonym) „easyLINUX 2000 Testsieger“
Optionen

Ich will ja nicht meckern, aber Tests aus der Chip gehören nicht gerade zu denen, auf die man isch verlassen sollte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TEMPO (Anonym) „easyLINUX 2000 Testsieger“
Optionen

Warum nicht gleich das orginal REDHAT?

bei Antwort benachrichtigen
SPEEDY (Anonym) TEMPO (Anonym) „easyLINUX 2000 Testsieger“
Optionen

Bei welcher Distribution kommt man eigentlich ohne zusätzliche Kerneleinstellungen bzw. Neukompilierungen
sofort per KISDN mit ISDN und einer PCI-Fritz-Karte ins Internet?

bei Antwort benachrichtigen
TEMPO (Anonym) Nachtrag zu: „easyLINUX 2000 Testsieger“
Optionen

easyLINUX 2000 hat mich schwer enttäuscht!!!
Sobald ich im BIOS UDMA-Unterstützung aktiviere fährt der kernel nicht mehr hoch und ich bekomme
einen " kernel panic "-Fehler
Mit PIO-Auto kann ich zwar starten, aber der XSVGA-Server startet nicht.
Bei der Installation, die zwar einfach war, hat mich gestört, das ich auch im Profimodus zu wenig eingreifen konnte.
Die 3-Tasten Genius-Maus wurde nicht automatisch erkannt, ebensowenig meine 102-Tasten-Tastatur.

Testsieger?
Daß ich nicht lache!!!

Da ist GO!LINUX um längen besser und läßt sich genauso einfach installieren, bei mehr Eingriffsmöglichkeiten im
Expertenmodus!

bei Antwort benachrichtigen
Andre (Anonym) TEMPO (Anonym) „easyLINUX 2000 hat mich schwer enttäuscht!!!Sobald ich im BIOS...“
Optionen

Genau,genau!!!
Hatte genau den gleichen Gedanken wie du und dasselbe Problem mit der Maus!
Ich geh wieder auf Suse!
gruss Andre

bei Antwort benachrichtigen
Anonym TEMPO (Anonym) „easyLINUX 2000 Testsieger“
Optionen

An Tempo,
Habe Red Hat, GO!LINUX (Red Hat einfach ;-)!) COL, Debian und Mandrake ausprobiert und wieder getillt. Es gibt noch keine perfekte Linuxdistrubition, allerdings SuSE 6.4 kommt nahe dran. Schwachstellen bei SuSE : Drucker + Grafikkarte.
An Speedy,
Mit SuSE 6.4! Hat gerade 10 Minuten gedauert und ich bin totaler Anfänger. Allerdings ist eine ISDN-Verbindung gegenüber W98 NICHT 30% schneller wie angekündigt. Könnte aber auch an Netscape liegen?!?
Gruss
Nemo

bei Antwort benachrichtigen