Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Go!LINIUX Installation mit ATI Rage 128

C. Baer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der grafischen Installation von GO!LINUX Zerfällt die Schrift in Striche. Auch nach der Textinstallation und dem Start von GNOME ist die Schrift verstümmelt
Wer kennt das Phänomen und kennt Abhilfe dafür

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) C. Baer „Go!LINIUX Installation mit ATI Rage 128“
Optionen

Salü C. Baer!

Ich hatte das gleiche Problem. Du musst den X86_FBDev-Treiber verwenden. Die Installation ist im Heft 1/2000 auf der Seite
48 beschrieben. Wenn Du nur die neueste Version 3/2000 hast siehe unter den PDF-Dateien nach.
Dort sind diese Seiten nochmals abgebildet. dann sollte es funktionieren.
Hilfe auch unter www.newald.de/linux. auch hier ist das Verfahren beschrieben.
Hoffe es hilft.

Grusz Guenter

Stefan Becker (Anonym) (Anonym) „Salü C. Baer!Ich hatte das gleiche Problem. Du musst den X86_FBDev-Treiber...“
Optionen

Ich nehme den ATI-X-Server von Mandrake 7.0. Ich habe ihn einfach über den Super-VGA kopiert. Suche einfach mal im Internet nach dem Treiber.

(Anonym) C. Baer „Go!LINIUX Installation mit ATI Rage 128“
Optionen

Hallo ,ich hatte das gleiche problem. Benutze nicht den X86_FBDev Treiber, er ist zu schlecht. Benutze statt den jetzt benutzten Originaltreiber von GO!Linux exact ! den gleichen treiber von SuSe Linux !.(www.suse.de). Erklärung : der treiber von GO!Linux wurde modifiziert und hat deshalb diesen Bug.Wahrscheinlich kannst du dir auch den treiber von Redhat (www.redhat.com), oder direkt von Xfree86 holen (www.xfree86.org)