Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge

GO!LINUX hängt sich beim Formatieren der Platte auf...

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte GO!LINUX auf meinem P90, 32 MB RAM, S3 Virge Grafikkarte, 820 MB HD, Floppy installieren.

Die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten klappen auch, wenn es aber an das Formatieren der Festplatte geht (geschieht automatisch durch das Installationsprogramm), dann bleibt der Rechner einfach nach ca. einer halben Stunde einfach stehen und nichts rührt sich mehr...

Weiß hier jemand Rat??

Danke...

Cu,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod (Anonym) „GO!LINUX hängt sich beim Formatieren der Platte auf...“
Optionen

... ne swap-Partition ist eingerichtet? Partitionierst du automatisch oder manuell?
Gruß, Z.

(Anonym) Zaphod „... ne swap-Partition ist eingerichtet? Partitionierst du automatisch oder...“
Optionen

Hallo Zaphod,

also ich habe folgendes Partitionenmodell gewählt (manuell):
Gesamtgröße der Platte 820 MB (soll nur Linux drauf!)

SWAP : 90 MB
/boot: 30 MB
/ : (Rest der Platte)

Hab auch schon die Partition / auf 600 MB verkleinert, da ein paar Sektoren auf der Platte defekt sind (kann man ja bei GO!LINUX einstellen, daß er die weglassen soll)

Also er hängt sich inzwischen entweder beim Formatieren auf oder spätestens irgendwann beim Installieren der Pakete... Er bleibt einfach stehen und es passiert nichts mehr..

Danke für Deine Hilfe...
Andreas

Zaphod (Anonym) „Hallo Zaphod,also ich habe folgendes Partitionenmodell gewählt manuell...“
Optionen

Hallo Andreas,
deine Partitionierung klingt soweit vernünftig - vielleicht sinds die defekten Sektoren? Besorg Dir doch mal ne gebrauchte Platte um 1 GB und probiers da nochmal!
Gruß, Z.