Obwohl in der Kompatibilitätsliste enthalten, erkennt die Installationssoftware den SCSI-Kontroler nicht. Auch im Expertenmodus klappt es nicht. Wer kann mir helfen, go!linux auf einer SCSI-Festplatte unterzubringen. (suse 6.4 erkennt den Controler automatisch)
Linux 15.038 Themen, 107.131 Beiträge
Welcher Controller? Sonst noch irgend welche Platten im Rechner?
Als Controler verwende ich den Tekrem DC 395 U, an dem eine Festplatte mit ID=0 (für die Installation vorgesehen) und eine mit ID=1 und terminiert für Daten. Das CD-ROM-LW hängt an ATAPI.
Ich habe den gleichen Controller DC 395 U und bei mir besteht das gleiche Problem wie bei Jürgen. Allerdings habe ich keine Festplatte dranhängen sondern nur das CD-ROM Teac 532 und CD-R Teac 58 S.
Ich habe bei der Installation (Expertenmodus) eine Diskette (minix-formatiert) mit den Treibern von Tekram für Red Hat 6.2 eingelegt, bekomme jedoch die Meldung: keine gültige Treiberdiskette. Was nun?
hallo, versucht's mal mit dem ncr-contoller aus der scsi-auswahlliste
bei meinem tekram dc390 war's das gleiche - mit dem ncr-treiber klappt´s. bei anforderung der treiberdiskette einfach abbrechen.
Glück gehabt. Der dc390 verwendet den gleichen Symbios-Baustein wie der ncr-Controler. Für den DC395u triff das leider nicht zu.
Damit ist das Problem immer noch offen.