Linux 15.038 Themen, 107.131 Beiträge

Grätsche schon bei der Installation?

Dr. Rübenmus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr Pinguine...

zunächst mal folgende Frage: Ich möchte Corel Linux installieren - Aufschrei oder vernünftig?

Und wenn´s denn vernünftig sein sollte...schon bei der Installation hab´ ich ein Problem - ich kann nicht lesen, was in den Feldern steht, die ich während der Installation auszufüllen habe. Ich scheine da ein Problem mit der Grafikkarte zu haben. Ich habe derzeit eine 8 MB Grafikkarte, die mein Komplettrechner mitbrachte. Muss ich diese erst wechseln oder habe ich auch eine andere Chance?

Abschließend doch noch mal die blöde Frage: Um ein Parallel-Betriebssystem zu installieren...welches Betriebssystem bzw. welche Linux-Distribution ist da die beste? Am Brett gab´s da ja (natürlich) die heißesten Diskussionen...

Dank Euch...

bei Antwort benachrichtigen
bLa-bLa (Anonym) Dr. Rübenmus „Grätsche schon bei der Installation?“
Optionen

hast du vielleicht nen m747 motherboard und sis 6326 (oder so) onboard grafikkarte?

Dr. Rübenmus bLa-bLa (Anonym) „hast du vielleicht nen m747 motherboard und sis 6326 oder so onboard grafikkarte?“
Optionen

Volltreffer! Es ist die SiS 6326...und welche Konsequenz hat das für mich alten Glückspilz? :-)

Schönen Gruß...

(Anonym) Dr. Rübenmus „Volltreffer! Es ist die SiS 6326...und welche Konsequenz hat das für mich alten...“
Optionen

generell wird das von linux unterstützt mit XFree86 3.3.x, svga, chip SiS 6326, und noaccel. ich hab auch mal corel linux ausprobiert und hatte das gleiche problem. das ist ein problem mit der hardwareerkennung. bei SuSE 6.3 bin ich mir sicher das die grafische installation klappt (selber ausprobiert). von corel linux halte ich eh nicht viel...
ich hab mal gehört das es bei corel linux auch eine nicht grafische installation gibt, hmm fragt sich nur wie. viel glück noch.

Dr. Rübenmus (Anonym) „generell wird das von linux unterstützt mit XFree86 3.3.x, svga, chip SiS 6326,...“
Optionen

Hmmm...danke zunächst mal. Ich glaube, es treibt mich doch jetzt mehr in die Susen-Ecke.

Vielleicht hab´ ich ja da mehr Glück - bis demnäxt!