Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Hilfe, ich möchte weg von M$ !!! -Hab aber keine Ahnung von

SMX (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe !
Ich würde gerne lernen mit Linux umzugehen, habe aber noch keine Erfahrung in C++
Ich bin ein Schüler mit wenig Geld und mittelmäßig viel Zeit.
Welche Distribution empfiehlt ihr mir ?
Kann ich es lernen ?

Please help !!!

MfG
SMX

bei Antwort benachrichtigen
Sam (Anonym) SMX (Anonym) „Hilfe, ich möchte weg von M$ !!! -Hab aber keine Ahnung von“
Optionen

Es gibt eine Reihe Distributionen die sehr konfortabel zu bedienen sind ( Suse, Mandrake, Corel, Caldera, Go!Linux, Red Hat, Easy Linux) die alle sehr gut für Einsteiger geeignet sind.

Daher bleibt nur noch das Kriterium Geld!
Viele Zeitungen haben eine aktuelle Distribution auf einer HeftCD beliegen, meistens ist dann auch noch ein Artikel der die Installation
erläutert dabei. Das ist eine Lösung die 6 bis 20 DM kostet.

Im Internet gibt es http://www.linuxiso.org/ da kann man CD-Images laden auf einem brenner gebrannt wären das 2DM Ohne telefonkosten :(

Bücher enthalten in der Regel auch Distributionen (nicht immer aktuell) kosten ab 20 DM bis 100 DM

(Anonym) SMX (Anonym) „Hilfe, ich möchte weg von M$ !!! -Hab aber keine Ahnung von“
Optionen

hi, für 19.80 bekommst Du ne Linuxzeitschrift mit ner gänigen Cd dabei. Empfehle Dir SUSe (ab 6.39; RedHat (ab 6.1) go!Linux (RedHat-Derivat). Falls Du kein ISDN hast, kannst Du auch Corel-Linux aus Zeitschrift Chip -04/2000 nutzen (unterstützt kein ISDN und sieht Win sehr ähnlich (nat. nur optisch). Achte auf Kernel ab 2.2.12. Leih Dir in der Bibliothek von DataBecker Das

Mr-destruction SMX (Anonym) „Hilfe, ich möchte weg von M$ !!! -Hab aber keine Ahnung von“
Optionen

Servus
Viele meiner Bekannten nutzen Suse oder Redhat, sie kommen ganz gut damit zurecht ( sind auch Anfänger in Sachen linux:-)