Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge

hilfe spam

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi Leute,
ich habe alte Version von sendmail, wir werden zur Zeit massive gespamt. wie kann ich das Problem losen, bitte schnell bin Tag und Nacht am löschen. Habe mit relay versucht geht nicht (Version zu alt).

bin für jede Hilfe dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „hilfe spam“
Optionen

Gespamt, oder als Relay missbraucht?
Gespamt -> man procmail, man procmailrc, man procmailsc
Relay -> Updaten,Qmail, Postfix oder Exim benutzen.

Bye, Klaus

(Anonym) Klaus_T „Gespamt, oder als Relay missbraucht?Gespamt - man procmail, man procmailrc, man...“
Optionen

Danke Klaus_T, aber ich habe suse 5.2, und da habe ich noch viele Probleme damit, ich wäre dankbar wenn ausführlicher Antwort bekomme, da ich noch Linux-Anfänger bin.

Klaus_T (Anonym) „Danke Klaus_T, aber ich habe suse 5.2, und da habe ich noch viele Probleme...“
Optionen

Wenn Du gespamt wirst, must Du einen filter einbauen, um die spams automatisch zu loeschen. Das macht das Programm procmail. Du erstellst eine Datei procmailrc, und in der schreibst Du rein, was Du filtern willst. Beispiele dafuer liefern Dir die Manpages, die ich Dir genannt habe.
Du tippst also in einem xterm oder der Konsole ein:
man procmailsc
und der liefert Dir eine Beschreibung, wie die Datei auszusehen hat.

Wenn DU als Relay missbraucht wirst, gehst Du nach http://www.sendmail.org und holst Dir die neueste Version und kompilierst und installierst die. Auf den Seiten von Sendmail steht auch, wie Du Sendmail einstellen kannst.

Oder Du installierst Dir Postfix oder Qmail oder Exim, das bleibt Dir ueberlassen.
Wie Du Exim konfigurierst und installierst kannst Du z.B. auf meiner Homepage nachlesen. Klick dafuer hier.

Bye, Klaus

(Anonym) Klaus_T „Wenn Du gespamt wirst, must Du einen filter einbauen, um die spams automatisch...“
Optionen

an Klaus_T,
bevor ich deine Erklärung in die Tat umsetze, sage ich jetzt schon Du bist ein GOLDSTÜCK