Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

KDE oder GNOME zu langsam? Die (Er)lösung!!!

Zaphod / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
teste gerade XFCE3 - eine Alternative zu GNOME und KDE. Wem die beiden vorgenannten zu viele Systemressourcen fressen und wer mit einem einfachen Windowmanager nicht glücklich wird, sollte sich XFCE3 mal anschauen. Das Enviroment bietet einen Windowmanager, ein Panel und einen Dateimanager sowie weitere Tools, ist superschnell und komplett per Maus konfigurierbar ;-).Download (knapp 3 MB) unter http://www.xfce.org/!
Have fun!
Zaphod

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Zaphod „KDE oder GNOME zu langsam? Die (Er)lösung!!!“
Optionen

Habe ich mir gerade eben runtergeladen. Werdi ich heute Abend dann testen. Ich bin zwar mit
meinem Icewm sehr zufrieden, aber man soll allem neuen gegenueber ja aufgeschlossen sein.
Ich schreibe in den naechsten Tagen dann mal.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
ather (Anonym) Klaus_T „Habe ich mir gerade eben runtergeladen. Werdi ich heute Abend dann testen. Ich...“
Optionen

Hi

Ich habe den auch installiert.Jetzt kann ich mich als root nicht mehr unter KDE einloggen.Auch nicht unter einem
anderen.Alles andere geht noch.Erbitte Hilfe wie ich ihn wieder loswerde.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod ather (Anonym) „Hi Ich habe den auch installiert.Jetzt kann ich mich als root nicht mehr unter...“
Optionen

Hallo,
es gibt ein Setupscript und ein Uninstallscript - poste die Dateinamen heute Abend (sitze gerade an ner NT-Kiste), danach ist alles wie zuvor!
Vor der Installation die Doku lesen hätte geholfen ;-)
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
ather (Anonym) Zaphod „Hallo, es gibt ein Setupscript und ein Uninstallscript - poste die Dateinamen...“
Optionen

Danke Dir.Ich habs xfce_remove.Ansonsten finde ich es ganz gut.Ich habe jetzt nur noch einen
Testuser mit xfce.Erst mal alles konfigurieren.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod ather (Anonym) „Danke Dir.Ich habs xfce_remove.Ansonsten finde ich es ganz gut.Ich habe jetzt...“
Optionen

... habe ich genauso gemacht ;-)
Have fun!
Z.

bei Antwort benachrichtigen
profmakx Zaphod „KDE oder GNOME zu langsam? Die (Er)lösung!!!“
Optionen

Super teil!! Nur eines würd mich ncoh interessieren: Hat jemand ne ahnung wie ich 2 Monitore nebeneinander Nutzen kann ohne das der winman 2 mal läuft. Geht das vielleicht mit einem Virtuellen Desktop ( für 2 mal 1280x 1024 dann 2560x1024 oder so ??)

bei Antwort benachrichtigen
AxelE Zaphod „KDE oder GNOME zu langsam? Die (Er)lösung!!!“
Optionen

Ein geiles Ding !!

Habe übrigens per yast auf meine SuSE 6.4 System die speziell für 6.4 entwickelte Version eingespielt.

Und ......................Läuft !!

Danke, Z. für den Tipp. Mal sehen, wie oft Netscape jetzt noch abstürzt ;-))

Cu Axel

bei Antwort benachrichtigen
profmakx AxelE „Ein geiles Ding !!Habe übrigens per yast auf meine SuSE 6.4 System die speziell...“
Optionen

Bei mir haben sich die Netscape abstürze auf 0 reduziert !!

bei Antwort benachrichtigen