Danke Klaus, für Deine Hilfe!
Das mit den Diensten ist ein heisser Tip, werde ich noch machen... Sonst gibt's (ausser ein paar Sachen) keine Probleme und ich freue mich auf Linux.
Problem ist noch: Wheelmaus unter Sax2. Ist konfiguriert, funktioniert auch, lediglich bei jedem Neustart muss ich in der Shell "imwheel" laufen lassen. Habe zwar schon "lilo" laufen lassen, aber wird nicht übernommen!
Für meine Riva TNT2 brauch ich noch den Patch für glx (3D aktivieren), gibt's aber in der SuSE-SDB.
Und die Fernsehkarte will auch noch nicht so, aber der verregnete Nachmittag ist noch lang...
Letzter Punkt: VMWare findet bei der Installation die gültige License nicht, obwohl sie in der richtigen directory ist.
Achja, wie kann ich in der Shell überprüfen, wieviel Speicher Linux hat? Habe zwar die Sache mit append="mem=256M" gemacht und steht auch in der lilo.conf, aber manchmal erscheint mir Linux recht langsam!!!
Ansonsten ist Linux mein Ding, obwohl es absolut gewöhnungsbedürftig ist, wieder mit (mächtigen -> der Begriff gefällt mir!) Befehlen zu arbeiten.
Nochmals vielen Dank,
GTreak