Hi Leute!
Hab eine 20 GB festplatte und diese in 2 partitionen aufgeteilt!
Nun ich hab winME und Redhat7! ME auf den ersten 19 GB! und versucht redhat auf dem rest! aber es funkt nicht! habs mit lilo oder bootmagic und bootus probiert! boot us sagt das die linux nativ nicht bootbar ist!
Ich kann auch linux nicht mit ner bootdisk booten, da sagt er kernelpanic! winme funktioniert noch einwandfrei! wer kann mitr helfen??? gameplayer
Linux 15.039 Themen, 107.134 Beiträge
hi,
normalerweise kann lilo nicht über der 1024 Zylinder Grenze booten.
Abhilfe schafft eine kleine boot-partition (20 MB) unterhalb der 1024 Zylinder-Grenze (die liegt meistens bei etwa 8 GB, kommt aber auf die Festplattengeometrie an). ich hoffe das hilft Dir weiter
gruß
klaus
wenn ich vor winme was hintu kann er es ncht mehr booten! ich möchte auch die 16GB zusammenlassen!
hi,
sieh mal weiter oben im Forum nach, da wird das Thema gerade ausgiebig diskutiert.
klaus
hab aber nicht das gleiche problem! Das linux selbst von der boot- disk nicht mehr bootet!
ui,
sorry, hab' ich glatt übersehen. Da ist wohl bei der Installation etwas daneben gegangen. Leider kenn ich mich mit der RedHat-Distri überhaupt nich aus... Falls Du Installations-Sup. hast, dann funk doch mal RedHat an. Falls nicht, probiers noch mal in einem anderen Forum, z. B. www.linux-treff.de
gruss
klaus