Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen

Harald (Anonym) / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich nun wirklich nicht verstehen! Linux ist und bleibt kein System, das Microsoft wirklich gefährlich werden
könnte: Es ist ein billiger Abklatsch vom System Unix mit dem Unterschied, dass es noch weniger Anwendungen, Treiber und
geschweige denn Spiele gibt. Will ich mein Zip Laufwerk installieren und kann nicht unbedingt programmieren, dauert dies,
wenn man keine Vorkenntnisse hat, 2 Tage. Dazu hat man ausser dem lachhaften Programmchen Ziptool kaum Möglichkeiten zur Steuerung.
Will man Linux wirklich verwenden, so fragt man sich, läuft mein Scanner, mein Drucker,
die 3D Grafikkarte, die TV karte, das Modem (eventuell sogar das Problememachermodem 'Winmodem' unter Linux), Zip Laufwerk
ISDN Karte und noch vieles mehr???? Wenn ich soviel Geld habe, so lange im Internet zu suchen und auf den extrem unübersichtlichen
Seiten der Linux Organisation irgendwo irgendwelche Treiber zu downloaden, sich dann Linuxangepasste Anwendungen und Bücher zu besorgen
kann ich mir auch gleich ein fett ausgestattetes NT4.0 System mit allem drum und dran holen.
Doch es muss ja nicht NT sein. Ich habe noch das gute alte Win95.
Warum soll ich mir also die Probleme mit Linux machen, wenn ich doch Win95 kostenlos zu meinem PC
dazugeliefert bekommen habe, und wenn ich dann noch massenhaft Treiber, Software und Spiele für diese Systeme angeboten bekomme?
Wenn man sein Win95/98 System gescheit einrichtet, stürzen weder Anwendungen ab, noch Spiele, noch sonst was. Mag sein
das Linux auch nicht abstürzt, doch das liegt in der Realität auch daran, dass es kaum gute Programme ausser
Star Office für Linux gibt, die das Sytstem belasten würden. Habe Linux spätestens 2 Tage nach der Installation jedesmal wieder runterschmeissen müssen, da
ich dann mal wieder was am PC tun musste, sprich simple Sachen wie Textverarbeitung, multimediale Bereiche einfach nicht mit
dem SUPERPROGRAMM Linux lösen konnte (und das nicht weil ich zu blöd bin, ich kann ser wohl programmieren und auch Hardware in den Kernel einprogrammieren, doch ICH
HAB EINFACH KEIN BOCK AUF DEN SCHEISS UMSTAND, sondern weil einfach keine professionelle Software vorhanden ist).
Worin sollen konkret also die Vorteile von Linux liegen- darin vielleicht, dass man
nix damit anfangen kann??

Und zu guter Letzt wollte ich noch mal was zu den Schlaumeiern was sagen, die hier auf dem Brett
doch ach so viel von Linux halten: Nicht die Hardware ist scheisse, die so verkauft wird, sondern
LINUX IST SCHEISSE, oder sag mir mal, wie lange du brauchst, um dein Parallelport ZIP Drive unter LINUX einzurichten,
also unter Win benötige ich 4 Minuten inclusive guter Performance des Drives und Software und Neustart!!!!
Also kann mir keiner erzählen, dass Linux viel taugt in Sachen Hardwareunterstützung.

P.S. Überlegt euch mal ob es euch echt was bringt Linux statt Windows zu benutzen und das nur weil ihr mal ein bischen
den Zwergenaufstand proben wollt (gegen MS) und euch bei eurer Heim Demonstration so extrem einschranken müsst und bei jedem
Hard und Softwarekauf 10 mal euch informieren müsst ob das Produkt auch unter Linux irgendwie lauffähig ist.

Schönen Gruss Harald

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

rest in peace.....

Optionen

so viel geblubber ohne sinn, es bleibt dabei : linux fuer die NUTZER, M$ fuer die deppen..........

Klaus_T Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

Windows !=Linux
Fuer Dich ist Windows eindeutig das bessere System. Bleib dabei. Man will ja schliesslich
niemanden zu seinem Glueck zwingen.

Bye, Klaus

Optionen

Sonst hast Du keine Probleme ???

Tom

Optionen

Zuerst, dein Win 95 ist nicht kostenlos! Du kauft es wann du kauft dein PC, und das problem ist dass du muss es kaufen!

Well, lets go on in english, als meine deutsche sprache ist nicht so gut!

I am a Linux fan! I can understand that low end users (i.e. gamers-only) dislike linux. Less games, more difficult to launch. But i really think Linux deserves to have a look on for any other users.

Linux is a bit hard to start with (bzw, didn't you find difficult to start with Dos/Win3.10/Win95), but when it's ready, it works forever! Yes, I mean it: forever. You can boot your machine and never shut her down! Try with windows, don't touch any key! It will fail in less than a week!
So, who can get interrest with Linux?

1 - "office-users": have a look at StarOffice. It exists on Win32 too. But with linux you will get a system that will never fail you!
2 - "network-administrators": Don't even think about anithing else! It's flexible, it's fast, it's reliable, it can do everything you want!
3 - "graphist": Have a look at Gimp, Corel Photopaint 9, an so on... And again, the system will never fail!
4 - "programmers": Are you ready to develop programs in a system that won't need any reboot in any case? Even if your soft is the buggyest ever made?
5 - "surfers": never get loved by a philippean! You can have a look at beOS too...
6 - "gamers": yes, it's harder to start, but what a fun to play!

And best of all: nearly everything is free! Gratis! No piracy, get everything you want!

Then perhaps you will discover the Free philosophy: and you'll be welcome to our community!

JCommander Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

Linux ist das OS schlechthin. Als Informatikstudent hat man keine andere Alternative,
wenn man wirklich was lernen will.
Win9x ist halt was für Möchtegern-User, die sich daran aufgeilen, das sie eine GUI bedienen
können.
Wer von sich behaupten will, er habe Ahnung von Computern, sollte schon mit Linux
umgehen können. Basta !

Camino Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

Ach Leute, nicht schon wieder. Ständig die gleichen Diskussionen.

Herb Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

Hey...

Von wegen kostenloses Windows bei einem Rechner Neukauf...

... satte 150 Mark kostet ne Windows OEM... dafür kriegst Du zwei mal
SUSE 6.4...

... mal kurz nen Brief schreiben kostet Dich mit Word OEM 120 Mark,
mit dem Office SBE OEM 529 Mark.

Für solche Beträge rüsten sich andere Leute ihre Hardware ganz ordentlich auf.

Aber sowas interessiert die meisen Windows-Benutzer ja eh nicht, denn es gibt ja zum Glück an jeder Ecke Raubkopien.. *grins*

mfg
Herbert

Andy Kersten Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

Ich gebe Harald recht,ich kann verstehen warum unser Kanzler Profis aus dem Ausland holt, wenn man sieht was unsere "möchtegern" Studenten (JCommander) hier von sich lassen,ich selbst bin Admin für NT/2000 und weis wovon ich rede:JCommander: lass es, was Du da sabberst ist SCHWACHSINN.LINUX scheint etwas für KINDER zu sein (allein schon der Pinguin) denn nur Kinder können so viel quasseln ohne zu denken,cu ANDY

Zaphod Andy Kersten „Ich gebe Harald recht,ich kann verstehen warum unser Kanzler Profis aus dem...“
Optionen

... langsam reichts!
Vielleicht bist du Administrator für Win, aber hast du schon mal ernsthaft mit Linux gearbeitet? Wenn ja, können wir ja mal sachlich diskutieren, was da so dran ist, wenn nein - poste am NT-Brett und verschone uns hier mit deinen beleidigenden Äußerungen!
Es bezeichnet dich hier auch niemand als "Möchtegern-Admin", und ausser dir lässt auch niemand den VIP raushängen (wie du im Thread weiter unten), wenn die Argumente ausgehen!
Gruß, Z.

(Anonym) Zaphod „... langsam reichts!Vielleicht bist du Administrator für Win, aber hast du...“
Optionen

doch. ich bezeichne ihn als moechtegern-admin !
nein - admin ist das falsche wort....

JCommander Andy Kersten „Ich gebe Harald recht,ich kann verstehen warum unser Kanzler Profis aus dem...“
Optionen

Toll Andy, bin sicher du bist eine Art Halbgott als NT-Admin !
Und weil man einen Web-Server auf ner bunten NT-GUI startet
und nicht auf ner Linux-Konsole, läuft der natürlich besser und verkraftet viel mehr Traffic.
Was träumst Du eigentlich nachts ?
Deine Kanzler-Anmache tangiert mich überhaupt nicht, denn schon die Tatsache das du
Win-User bist, lässt mich wissen, daß ich Dir überlegen bin !

Andy Kersten JCommander „Toll Andy, bin sicher du bist eine Art Halbgott als NT-Admin !Und weil man einen...“
Optionen

erst sagst Du ich währe NT-Admin dann Win-User,
jetzt sehe ich das Du keine Ahnung haben kannst wenn Du nicht einmal,
das Einfachste auf die Reihe bringst,

und der Kanzler hat doch recht.

cu ANDY

JCommander Andy Kersten „erst sagst Du ich währe NT-Admin dann Win-User,jetzt sehe ich das Du keine...“
Optionen

ah, ein Erbsenzähler !
Schon brilliant wie du so verzweifelt Schwächen suchst.
Unter NT sind die Fehler offensichtlicher, gell ?

Optionen

neulich war er noch sekretaerinnen-supporter bei ibm hannover, jetzt ist er admin am mausschubser-system...... :-)

naja, man muss ja auch nichts koennen um den M$-dreck zu supporten

Optionen

Was ist daran so schlimm, wenn ein OS eine eingängliche GUI bietet?
An die Programmierer die hier Anwender als Deppen bezeichnen:

Diese Deppen bezahlen Eure Produkte!!! und damit Euren Job!!! Wenn Apple, Atari etc. damals keine GUI für Ihre Betriebssysteme eingeführt hätten und Microsoft dies nicht kopiert hätte, meint Ihr etwa der PC hätte den Einzug in die Privatswelt geschafft?

Wenn sich hier Leute über Linux beschweren, dann seht das verdammt nochmal als Ansatzpunkt dieses OS soweit zu verbessern, daß es von den Anwendern (von Programmieren und Admins, die Ihren Job immer noch nicht kapiert haben auch als DAU bezeichnet) akzeptiert wird, anstatt immer auf MS rumzuhacken und in Eurem stillen Kämmerlein darüber zu lamentieren, wie blöd die Mehrheit der Anwender ist. Haralds Posting ist nicht dumm, sondern gibt genau die Gründe wieder, warum Linux momentan keine Chance auf dem Markt hat.

Denkt mal drüber nach

Zaphod (Anonym) „Was ist daran so schlimm, wenn ein OS eine eingängliche GUI bietet?An die...“
Optionen

... haste in der letzten Zeit mal Linux installiert?
Ich vor zwei Wochen bei nem absoluten Anfänger - Mandrake 7.0, nach 45 min lief KDE, der Drucker, alles!
Übrigens vollgrafische Installation - partitioniert hab ich mit der Maus!
Gruß, Z.

Andy Kersten Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

VORSICHT MR. Zaphod,ich habe den Eindruck Du kannst nicht lesen,wenn man mich angreift habe ich das verdammte Recht mich zu verteidigen,und ganz nebenbei ich habe nicht den VIP raushängen lassen, denn Er steht nun mal hinter meinem Namen.cu ANDYps. lies vorher bevor Du große Sprüche von Dir gibst, bediene mal NT und dann können wir reden.

aaronq (Anonym) Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

Also ich stimme Harald und dem letzten Anonymen voll und ganz zu.
Wozu den ganzen verdammten aufwandt mit der Hardwarekonfig.
Wazu ein Pc mit Linux wo gerade mal ganze ''3'' Programme laufen...wozu hab ich dann einen PC. Wenn ich den PC anmche will ich nicht erstmal ne halbe stunde rumexperimentieren bevor ich irgendwas mit dem Teil anfangen kann.
Und zu guter letzt...irgedwie werden diese Linux - Microsoft Disskussionen langsam albern...
Windows ist halt Marktfuehrend..wenn auch mit ein bisschen glueck...
und anstatt das ihr ach so tolle Linux Anwender nur am seuseln seid, die ja so viel in sachen PC und Soft/ Hardware drauf haben...MACHT DOCH SELBST EIN OS ...mal schaun wieweit man damit kommt

MFG
Aaron

SuddenDeath Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

Über einige Kommentare möchte ich mich nicht äußern, aber das mit dem ZipLaufwerk kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich hab SuSE 6.4 seit 1 Woche(bin also absoluter Newbie)und hab nachdem lesen eines Howto`s ca.
10 min. gebraucht, dann lief das Zip. Ich finde so intuitiv ist Windows auch nicht das man ohne lesen auskommt.
bye

Anonym Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

Hallo,

jeder soll doch das benutzen, das er auch bezahlen kann und das ihm Spaß macht. Ich benutze Win9x zum spielen, NT 4.0/2000 zum ernsthaften Arbeiten (Tabellen/Textverarbeitung/Datenbanken) und Linux als Internetzugang, Proxy und Firewall.
Jedes OS hat seine Stärken und Schwächen. Linux ist für Endanwender noch nicht reif, jedoch als zuverlässiges Server-Betriebssystem durchaus zu empfehlen.

Jeder soll doch das benutzen was er will!

mfg
Uwe

Andy Kersten Anonym „Hallo,jeder soll doch das benutzen, das er auch bezahlen kann und das ihm Spaß...“
Optionen

Hallo Uwe,

So sollte man es sehen, wenn ich daran danke muss ich zugeben das ich hier in dieser Runde etwas entgleist bin, aber Deine Meinung zeigt das alles auch im Frieden miteinander kann.

cu ANDY

Mario Erl (Anonym) Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

Hallo!

Was Herr Richter schreibt, stimme ich voll und ganz zu.
Jedes System hat seine Berchtigung.
Man wählt es nach seinen Stärken, nicht nach seinen Schwächen aus.

Niemand zwingt den User, Linux zu kaufen. Das es momentan noch ein etwas elitäres System
darstellt, weiß man auch vor dem Kauf. Übrigens das Windows ist bei keinem System mal ebenso
kostenlos dabei. Es wird zwar knallhart kalkuliert, aber Microsoft schenkt es dem Systembilder nicht.
Im übrigen erinnert die Diskussion an die Ringparabel, welcher Gott denn nun der wahre sei.

Abschließend: Wenn es um die Bedienfreundlichkeit geht, greife ich persönlich am liebsten zur Macmaus,
obwohl ich technisch besser ausgestattete PC´s im Einsatz habe.

Optionen

Halli Hallo,

Ich bin schon entäuscht wie weit das Niveau in einem Forum sinken kann! Ich denke das alle hier in der Lage sein sollten sachlich und in einem vernünftigen Ton zu reden!

Zu den fakten, ich bin hier Admin in einem NT-Netzwerk, auch dieses ist nicht einfach zu administriern(mit allem drum und dran!) Linux ist derzeit keine Komkurrenz für Microsoft. Und das in allen bereichen! Im Homebereich ist Windows 98 SE im Moment die einfachste Variante, das Linux wesentlich stabiler läuft, sei dahin gestellt. Fakt ist das im Homebereich DAUS und Gamers vorm PC sitzen, und die haben einfach nicht die Kenntnisse einen Linux-PC zu installieren. Und mit Sicherheit haben die auch nicht die Lust und die Zeit sich Tage damit zu beschäftigen einen Rechner zu installieren! Ausserdem wird Windows ME wieder eine ganze Portion stabiler!j Abgesehen von der wesentlich komfortableren Bedienung!

Im professionellen Einsatz, sprich in Unternehmen (wo z.B. programmiert wird), ist Windows momentan auch noch die einfachere Variante! Die Bedienuns ist einfacher als bei Linux, und die stabilität nicht weniger gut! Absolut begeistern tut mich allerdings Windows 2000! Bei der Installation wurden alle(!) Hardwarekomponenten ohne einen Mux automatisch erkannt. SCSI-Controler,Soundkarte,Netzkarte sind dabei eigentlich NO-Name-Produkte gewesen. Außerdem überzeugen mich stabilität und die überarbeitet Benuitzerführung. Also Linuxfreaks Ihr solltet nachlegen! Und lasst euch nicht zu viel Zeit, für nächstes Jahr ist die nächste Windowsversion angekündigt!

Im Servereinsatz hat Linux in manchen Bereichen Vorteile gegenüber NT 4.0, aber auch das hat sich erledigt! c't hatte ja festgestellt das gerade unter Webservern Windows 2000 die gleiche Stabilität wie diverse Unixsysteme erreicht.

JCommander: Auch wenn ich nicht studiert habe kann ich Dir sagen das es hier ausreichend Studenten gibt die mit der Bedienung von Windows NT Ihre Probleme haben.

Und noch etwas, auch ich habe einen Linux PC hier stehen mit einem Webserver und einer mysql-Datenbank. Beides wird bald auf einen Win2000 Server wandern, da fällt mir die Installation, bzw. der Tausch von Modulen nicht so schwer! Denn die Zeit die ich länger am Linux-PC sitze muss ich hinten dran hängen damit ich mein Pensum schaffe.

so, ich mache jetzt Feierabend und bin gespannt wie wir her angegiftet werden. zaphod sollten sie übrigens das vip wieder abnehmen! Ein vip sollte nicht so arrogant und unüberlegt schreiben!

SuddenDeath Anonym „Halli Hallo,Ich bin schon entäuscht wie weit das Niveau in einem Forum sinken...“
Optionen

Verwechselts Du Zaphod nicht irgendwie mit Andy.
Nur mal nebenbei gefragt.
Adele

JCommander Anonym „Halli Hallo,Ich bin schon entäuscht wie weit das Niveau in einem Forum sinken...“
Optionen

Sehr vernünftig der Versuch von Dir, den Disput hier etwas zu bremsen und
die Diskussion wieder auf ein sachliches Niveau zu lenken !

Warum soll ich für ein "gutes Produkt" (WinNT) viel ausgeben
(ich glaube man nennt das Wucher in der VWL) , wenn man ein exzellentes Produkt
für sehr viel weniger Geld bekommt. Nicht genug, daß die NT-Server Version
unverschämt teuer ist, nein, man muß auch noch für jeden Client eine teure
Lizenz kaufen.

Bist Du nicht zufrieden mit dem Webserver auf Linux ?
Ich probier nen bischen am Apache rum (ich weiß, gibt es auch für Win),
und habe nie Probleme, wenn ich Module nachladen will.
Nach dem Einbinden eines Moduls (z.B JServ) kann man Apache dann ganz
einfach ReLoaden, ohne Neustart ! *g*

Wenn nicht so viele Raubkopien von Windows-Progs im Netz liegen würden, dann
könnten einige Win-User getrost ihre Kiste verkaufen.
Also, das Argument mit dem Linux-Softwaremangel ist damit ja wohl total überholt.

psychodad Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

Hallo,

wollte nur sagen das der Kampf LINUX Windows wie Mario sagt blöd ist. Ich benutze hier zuhause WIN2000, Win98 und LINUX. Jedes der System arbeitet auf seine Weise gut. (bis auf Win98) Linux war schwierig zuinstallieren ist aber der Schnellste Server und Router den man sich denken kann. Das Teil ist schneller als mein win2k Athlon 700 mit 320MB RAM, und hat nur 48MB Ram und nen P 100. Ne GUI hab ich da nicht installiert da ich so etwas auf LINUX nicht brauche, da die meisten Programme und Spiele nur auf WIN2000 laufen.

In der Schule haben wir das ähnlich gelöst, jedes System nach seinen Eigenschafften eingesetzt. Bis vor kurzem war ich auch ein Verfechter der Meinung das sich die LINUX Leute etwas viel auf ihr OS ein bilden. Ich denke das ist heute zum Teil auch noch so das sie einfach denken LINUX supper und ich bin dann der Gott auf dem PC da ich anders als ein DAU kein WIN brauche. Ich denke das das hoch nässig ist. Es gehört schon einiges dazu einen LINUX Rehcner zu installieren aber ein richtig eingestllter WIN Rechner ist auch nicht so einfach und meistens kennen sich LINUX leute auch nicht so auf WIN aus. Dort kann mann vieles angeblich LINUX only auch in der Reg einstellen.

Ich glaube der PC wäre nicht das geworden was er heute ist ohne WIndows aber das Internet auch nicht ohne LINUX. Die Programme Office, WIN2000 und die Spiele stellen nunmal für viele Leute, auch für mich, die besser Variante dar. Ich habe nicht so sehr etwas gegen die Software von Microsoft(bis auf die Mangelnde Sicherheit und das Ausspioniert werden) sondern gegen ihre Marktstrategier und Beherrschung. Deshalb finde ich Microsoft abstoßend. Im Moment kauft Microsoft den PC Spielemarkt leer (Kuaft die Entwickler Studios auf) und verdonnert sie dazu nur noch für die XBOX zu entwickeln. Dadruch sind bereits einige Spiele auf die ich mich gefreut hatte Microsoft zum Opfer gefallen.

Ich hasse den Monopolist Microsoft und die Art wie er sich darum bemüht die Menschheit von ihm abhängig zumachen. Bill Gates versucht uns in eine Position zudrängen aus der wir nicht mehr Frei über unsere Zukunftige nutzung des PCs entscheiden können. Auch das Internet sollte nach MS Manier ein teurer Quelle Katalog werden mit dem es sich gut Geld verdienen läßt. Internet geboren auf UNIX // Linux!!!

MfG
Psychodad

Optionen

PROFESSIONAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Optionen

Mal wieder völlig überflüssig darüber zu "diskutieren", welches BS nun das einzig Wahre ist! DAS BS gibt es nicht. Jedes hat Vor-und Nachteile. Ich "teste" Linux (zur Zeit : SuSE 6.4 + Red Hat) schlichtweg deswegen, weil ich Spass daran habe, Neues auszuprobieren und zu lernen!! Ärgerlich wird es, wenn die "Glaubenskriege" in Beleidigungen ausarten, denn der Vorteil dieser Seite ist nunmal sich auszutauschen und zu helfen! (Internet pur!).
Gruss
Nemo

P.S. Positives Beispiel: Zaphod und Kail

Canna (Anonym) Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

Linux kann Windows (derzeit) noch nicht ersetzen, für bestimmte Anwendungen gibts da einfach keine Software.... Es gibt aber sehr viele Computer-Besitzer, die nix anderes machen als damit in den Chat oder mit ICQ online zu gehen...und einmal im Jahr mal nen Brief schreiben...also zuwas tausend DM ausgeben für Windoofs und Office, wenns auch mit Linux (fast) umsonst geht...??? Ich habe auch beide BS, mit Linux gehe ich nur ins Internet, und die Offline-Arbeiten macht Windows eben...

Optionen

Hallo Leute,

ich mal wieder. Ich freue mich das ich die Talfahrt anhalten konnte und hier wieder eine sachlich Diskussion statt findet. Wie schon erwähnt das einzig ware OS gibt es nicht!

Nein ich bin mit dem Linuxserver nicht unzufrieden, das Problem ist nur das der P 90 mit 64 MB RAM ständig die 64 MB voll hatt und anfängt zu swappen, das lahmt den Rechner ganz schön, und da mein Arbeits-PC noch Ressourcen frei hat habe ich Apache und Mysql hier installiert. Meine kleine Inventardatenbank sollte schon mit ausreichender Performance laufen!

Den Microsoft Internet Informationserver, kann man übrigens auch neu starten, ohne den Rechner neu zu Booten, so wie das eigentlich mit allen Diensten unter NT möglich ist! Ich habe nur momentan nicht die Zeit mir den MIIS zu gemüte zu führen, denn das ist doch ganz schön komplex.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Linux, finde es toll wie der Freeware-Gedanke getragen wird. Ich bin auch nicht der Ansicht das ein PC grundsätzlich nur mit Microsoft-Produkten laufen muss. Bei mir ist das Betriebssystem momentan das einzige MS-Produkt. Als Office ist StarOffice einfach genial! Allerdings stände der PC heute nicht daheim ohne die Visionen und Innovationen von Bill Gates, ich habe sehr viel Respekt vor diesem Mann, auch das Geld fließt einem am Anfang nicht einfach so zu. Es ist nicht einfach ein so harter Geschäftsmann zu sein, auch wenn da zum Teil unverschämte Sachen passiert sind!

Die Telekom machts nicht anders.

So, ich will euch nicht wieder so viel zum lesen geben, also dann.

Bye Bye

Thomas

Optionen

Ich verstehe die Aufhänger dieser endlosen und unsinnigen Diskussionen einfach nicht mehr.Es ist doch eindeutig, daß Linux nicht für Spielefreaks gedacht war. Die Aufregung über Linux, so scheint es, wird doch oft von Usern erregt, die auch Windows nicht verstehen, bzw. ausreizen. Man braucht sich die Bretter doch nur anzusehen. Oft scheitert schon eine simple Installation, von Hardware, Treibern etc. ganz zu schweigen! Und wer auf Microsoft so schwört, sollte bedenken, daß es der Große Bruder ziemlich leicht hat, hineinzuschauen in den schönen PC.
Auf lange Sicht hat Linux das Zeug dazu, ein ausgereiftes und praktikables Betriebssystem zu werden, davon bin ich überzeugt. Die jetzigen Distributionen sind auf dem richtigem Weg dahin.
Gruß Matthias

Optionen

Soviel Aufregung und Schweiß um einen unsinnigen, unseriösen, von wenig Sachverstand geprägten Haraldischen, sogenannten »Diskussionsbeitrag«!
Schade um die vergeudete Zeit.

gombo (Anonym) Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun ?
Jedem das seine .... alles hat seine vor und nachteile ....

macpherson Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

hallo harald,
da bin ich dann doch baff,wenn ich deinen text lese.du favorisierst eine software,nur weil du es bequem findest,ein chef-obermaus-clicker zu sein? gemach,gemach- wenn ich meine 130 user im nt4.0 netz so betrachte,dann ist das allerärgerlichste an microsoft,daß sie zwar keinen echt im regen stehen lassen,aber so verdammt viel im unklaren lassen im anpassen unterschiedlicher softwarekomponenten.strukturierte software ohne maximum-abgriff (geldmässig betrachtet)und ohne unendliche zum teil null ergebnisse bringende nachbearbeitung, ich denke linux wird es bringen.wird auch zeit!!die tatsache,daß du bei nt4.0 server ein resourcekit(erschlagend und ab und zu mal brauchbar)für 300 möpse kaufen darfst,um notwendige funktionen als sysadmin wahrnehmen zu können,ist doch ein fettes ei.da bin ich mittlerweile ganz ideologisch eingefärbt und halte es mit o`reilly,der microsoft produkte für erwähnenswert,aber nicht förderungswürdig in seinen editionen hält.
das war das wort zum donnerstag.(spässken)
grüsse
macpherson

Jens Gutzeit (Anonym) Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

Nur weil so deppen wie du damit nicht klarkommen, heißt das noch lange nicht das Linux scheiße ist. Im Gegensatz zu Windows ist es nämlich immer da wenn man es braucht. Ich glaube, daß wenn man alle Linux Server im Netz gegen Windoof austauschen würde, müstest das auch du bald merken, weil du dann alle 5 Minuten ne unterbrechung in der Leitung haßt. Desweiteren fallen bei Windows noch hohe Kosten für die dauernd benötigte Aspirin an.

LeChuck Harald (Anonym) „LINUXFAN????? Kann ich nicht verstehen“
Optionen

Ich selber benutze Windows seit dem seligen 3.1 und Linux seit Sommer 99. Mit meinem Win95 hatte ich immer Probleme, sobald Spiele dazukamen - ein bis zwei Aufhänger und Abstürze pro Tag waren die Regel. Seit ich parallel dazu ein zweites Win95 installiert habe, ist dieser Zustand erträglicher geworden, was mich aber nicht daran hindert, weitestgehend Linux für die tägliche Arbeit zu verwenden. Allein Web-design gestalte ich noch weitestgehend unter Windows, weil es (im Moment) noch keine wirklich guten WYSISWG-Editoren für Linux gibt. Sollte es die geben, werde ich auch diese Arbeit verlagern, denn Linux ist mir bisher noch nie abgestürzt (obwohl ich garantiert kein guter Administrator bin) und hat mich auch sonst noch nie richtig im Stich gelassen. Win95 hat mich in dieser Hinsicht einfach schon zu oft mit obskuren Fehlermeldungen aus den Programmen rausgeschmissen. Und was ist ärgerlicher, als unter Word die halbe Seite Text noch mal eintippen zu müssen? Linux ist für mich da einfach berechenbarer (und deshalb auch für den Home-Anwender sehr gut einsetzbar!).

Optionen

Was ist Linux ?
:-)))))))))))))

Optionen

Hört doch auf Linux ständig mit Windows95 zu vergleichen! Win95 setzt auf DOS auf, und als DOS entstand waren die Hardwarevoraussetzungen ganz andere! Wenn man es mit NT 4.0 vergleicht und Berücksichtig das ein Winnt 4.0 auch bereits 5 Jahre alt ist, sieht man das NT so schlecht nicht weg kommt, außerdem kommt Linux mit Sicherheit momentan nicht an Windows 2000 heran! Ich halte es für unumstritten das Linux im Servereinsatz gewisse Vorzüge hat. Aber leider ist Linux momentan für den User im Homebereich leider etwas zu kompliziert. Außerdem wird bei KDE gerade das betrieben, was anderen zum Vorwurf gemacht wird, MS wird verklagt weil Sie den IE integriert haben und KDE bringt demnächst ein komplettes Officepaket mit. Wieso wird da das Fahrrad zweimal erfunden und nicht auf StarOffice zurückgegriffen?

Optionen

... eine Zeile sagt mehr als 1000 Worte:

11:13pm up 217 days, 12:08, 2 users, load average: 0.00, 0.00, 0.00

Optionen

right !

Optionen

Ich habe mit Linux (suse 6.4) wenig Probleme obwohl ich es erst seit ca. ner Woche benutze. Das system läufft stabil und mit starOffice lässt sich gut arbeiten. Jediglich mein internes Modem bekomme ich nich zum laufen (vieleicht hat einer der Super-Admins hier nen tip für mich). Ich experimentiere gerne und viel mit Linux und im Gegensatz zu meinem Windowsrechner stürtz es nie ab. Wenn es jedoch um Spiele geht bevorzuge ich ganz klar Windows denn was bringt es mir wenn ich Spielen will und vorher erst ein dickes Handbuch lesen muß (ich bin eben Anfänger) um das teil zum laufen zu kriegen?

Die Begründung "Linux is besser weil Windows scheiße is" kann nur von Leuten kommen, die KEINE Ahnung haben! Von Leuten die Ahnung haben erwarte ich eine Vernüftige Argumentation. Und keine beleidigungen!

Ich benutze auch Windows bin ich deshalb dumm und nicht würdig einen Computer benutzen zu dürfen?!?!

Stellt euch mal z.B. eine Artzpraxis mit Linuxrechnern vor. Daraus würde wohl die Anzeige "Zahnartzthelferin gesucht; Linuxkenntnisse erforderlich" resultieren.

Das OS sollte nach dem Verwendungszweck gewählt werden!!

hijacker4@gmx.net