Linux 15.032 Themen, 107.076 Beiträge

Nachdem was ich hier lese ist SUSE 7.0 wohl Schrott

(Anonym) / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach den hier gelesenen Problemen kann man SUSE 7.0 wohl nicht
kaufen.

Install klappt nicht immer
Xfree 4.0 läuft nicht überall.

Mann, das erinnert mich an W....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nachdem was ich hier lese ist SUSE 7.0 wohl Schrott“
Optionen

Jau, habe auch nur Prob's mit der 7.0'er, darum habe ich es wieder von der Festplatte geschmiessen und nun Win ME als einziges Betriebssystem.

Werde mich Linux erst wieder zuwenden, wenn es endlich anwenderfreundlicher geworden ist.

Im Moment ist Linux nur was für Freak's ( leider ).

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Jau, habe auch nur Prob s mit der 7.0 er, darum habe ich es wieder von der...“
Optionen

Nicht ganz...
Linux ist was für Anwender, die nicht nur unbedingt mit graphischer Oberfläche arbeiten wollen, sondern auch mal ihr Hirn einschalten.
Ooops, das machen ja Win-User bei der Fehlersuche auch...

Nein, mal ganz im ernst, ich will nicht böse sein, aber die meisten wollen Win durch Linux ersetzen und stoßen dabei auf Probleme, da Linux im Kern ein textbasiertes BS ist (übrigens hatte und habe ich die gleichen Probleme...).

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nachdem was ich hier lese ist SUSE 7.0 wohl Schrott“
Optionen

LINUX IST FÜR OTTONORMALUSER SCHROTT !!!

bei Antwort benachrichtigen
voice (Anonym) (Anonym) „Nachdem was ich hier lese ist SUSE 7.0 wohl Schrott“
Optionen

also ich hab gestern das erste mal in meinem leben linux (suse 7.0)
auf meinen pc gemacht und war angenehm überascht es lief auf anhieb
bei isdn musste ich ein wenig nachlesen aber nach 30 minuten war auch das problem erledigt
und das bei meinem system.
athlon 600.ge-force.soundblaster-life.fritz-pci.
also ich bin sehr zufrieden damit.......................................................................................................................................


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nachdem was ich hier lese ist SUSE 7.0 wohl Schrott“
Optionen

Wow!!!!! Endlich liest man mal das Zauberwort, wie man Linux zum Laufen bringt."nachlesen".
Bravo voice, weiter so!

bei Antwort benachrichtigen
KILL_LINUX (Anonym) (Anonym) „Nachdem was ich hier lese ist SUSE 7.0 wohl Schrott“
Optionen

Keine Nachricht angegeben

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Nachdem was ich hier lese ist SUSE 7.0 wohl Schrott“
Optionen

Linux ust kein Betriebssystem, es ist ein Hobby.
Wenn ich mal wieder mit Linux versuche zu "arbeiten" verfalle ich ins fummeln. Grund dafür ist die absolute Freiheit, die man mit Linux geniesst. Man kann ALLES einstellen. Vom Design der Fenster bis zum verwendeten Kernel.
Schon mal einen Kernel-Bug in Windows beseitigt? Vergesst es, das geht schlicht nicht! Welche Fenster benutzt ihr in Windows? Naaaiin, doch nicht etwa das Einheitsgrau? In Linux gibt es gleich 8 (!) Window-Manager und alle lassen sich ohne Probleme mit einem Konfigurationssystem einstellen. In Linux sucht man auch nicht lange vergebens nach eine Schalter für dies oder das, im Zweifelsfalle geht alles über die Befehlszeile.
Suse 7 hab ich mir auch zugelegt und bin ganz zufrieden. Es hat sich zur 6.4 nur zu wenig getan. Gefreut hab ich mich über das KDE-2-Beta. Das bei Suse mitgelieferte Softwarebundle ist echt ungeschlagen, da ist für alles was dabei, FTP-Server, Firewalls... Unter Windows kostet solche Software ein Schweinegeld.
Wer allerdings zocken will, hier und da mal nen Brief schreiben oder ein Bild bearbeiten ist tatsächlich bei Windows besser aufgehoben.

Wer sich allerdings einen Windows2000 Server aufbaut, ohne sich wenigstens eine Weile mit Linux auseinandergesetzt zu haben, ist nach meiner Meinung nicht zu retten.

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch Anonym „Linux ust kein Betriebssystem, es ist ein Hobby.Wenn ich mal wieder mit Linux...“
Optionen

Was das Zocken angeht, gebe ich dir recht, alles andere ist aber mit LINUX auch kein Problem
(Bildbearbeitung:GIMP, Texte je nach Erfordernis STAROFFICE oder LATEX usw....)
Und ab und zu Sachen einfach einzustellen, die bei WIN ein Update erfordern und dann doch nicht richtig laufen, ist
doch auch eher ein Vergnügel als bloß "Fummelei".
Was die "Schweinekohle" angeht, wir haben das mal ungefähr hochgerechnet, das SUSE
7.0 Paket würde bei Microbilly ca. auf 10.000,-- DM kommen.
Ich glaube das langt, oder?
cu
borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Borowitsch „Was das Zocken angeht, gebe ich dir recht, alles andere ist aber mit LINUX auch...“
Optionen

Und dann würde jeder sich darüber aufregen, das es für DM 10.000,- noch nicht einmal alle Hardware erkennt, die Druckergebnisse zu wünschen übrig lässt.

Sorry, habe nichts gegen Linux, aber bei Windows ist doch vieles einfacher.

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch (Anonym) „Und dann würde jeder sich darüber aufregen, das es für DM 10.000,- noch nicht...“
Optionen

Schon klar, ab du erkaufst dir diese Einfachheit mit totaler Abhängigkeit von MS, ob das nicht
etwas "Gefummel" wert ist?

cu
Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Borowitsch „Schon klar, ab du erkaufst dir diese Einfachheit mit totaler Abhängigkeit von...“
Optionen

Ich " fummel" im moment ja auch noch nebenbei an Linux ( SuSe Linux 7.0 Prof. ) herum . :-)

Aber es bereitet mir der USB Port ( Drucker, Scanner ) noch erhebliche Probleme. Auch das Brennen klappt nicht. ( SCSI ).

Im Moment arbeite ich noch mit 1.) Win ME und 2.) Linux parallell.

Wenn ich Linux soweit am laufen habe, dann werde ich es auch häufiger benutzen, oder es wird sogar das alleinige Betriebssystem.

Nur sollte man nicht MS zu sehr verteufeln.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch (Anonym) „Ich fummel im moment ja auch noch nebenbei an Linux SuSe Linux 7.0 Prof. herum ....“
Optionen

Ganz deiner Meinug, jeder soll das OS betreiben, das ihm am besten gefällt!
Zum CD-brennen unter LINUX, das ist mit der SCSI-Emulation für IDE-Laufwerke kein
Problem, ich habe die Sache so laufen, funktioniert tadellos, sogar mit dem so oft gescholtenen
ALDI-Brenner, erfordert allerdings n paar Einstellung, wenn du Interesse hast, melde dich.
cu
Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nachdem was ich hier lese ist SUSE 7.0 wohl Schrott“
Optionen

Also ich habe mir vorige Woche das 7.0er draufgespielt. Das hat problemlos funktioniert und mit ist auch aufgefallen, dass #
extrem viel Software dabei ist die bei Windows enorm viel kosten würde. Also würde ich einen Server nur mit Linux
betreiben und Arbeitsplatzrechner doch auf Windows belassen da man nicht voraussetzten kann, dass sich jeder mit
UNIX -Systemen auskennt.

Windows hat allerdings ermöglicht, das heutzutage in fast jedem Haushalt ein PC steht!

bei Antwort benachrichtigen
darkware (Anonym) (Anonym) „Nachdem was ich hier lese ist SUSE 7.0 wohl Schrott“
Optionen

Salve!
Ich hab' gestern SuSE Linux 7.0 istalliert, was ohne Probleme ablief! All' meine Hardware wurde ohne Probleme erkannt (! Hardware erkennung!) und eingerichtet - bis auf meine FritzCard PCI. Er hat sie für eine Teles gehalten (meine Hardware: Voodoo Banshee AGP; Hauppauge WinTV PCI; NoName NW (NE2K kompatibel); Tekram SCSI Controller; SB AWE 64). Etwa vor einer Woche hab' ich WinME installiert. Es gab perverse Probleme mit meinem SCSI Controller. Diese äußerten sich an einem schwartzen (oder auch mal blauen) Bildschirm, so daß ich Windows nur im Dummy-Mode betreiben konnte. Nach harter Arbeit humpelt mein Windows nun auch wieder.

Ich möchte mich auf keiner Partei zurechnen, da ich sowohl Linux als auch Windows benutze. Meiner Meinung nach ist es lobenswert, daß es Leute gibt, die gratis (d.h. unbezahlt) ihre Freizeit opfern und ein Betriebssystem entwickeln, daß jedermann (und -frau) kostenlos nutzen kann.
Deshalb kann ich Menschen, die solche unqualifizierten Aussage von sich geben wie z.B."Hallo nicht nur SUSE 7.0 ist Schrott. Linux ist Schrott!" nur bemitleiden. Es gibt keinen rationalen Grund für solch ein dummes Gewäsch. Ich glaube kaum, daß solche Menschen in der Lage wären, solche Leistungen zu vollbringen.

einen schönen Tag auch,

DarkWare

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod darkware (Anonym) „Salve!Ich hab gestern SuSE Linux 7.0 istalliert, was ohne Probleme ablief! All...“
Optionen

Hallo Darkwave, richte die Friz mal mit YaST1 ein, dann wird sie korrekt erkannt...
Ist ein bekannter Bug ;-(
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T darkware (Anonym) „Salve!Ich hab gestern SuSE Linux 7.0 istalliert, was ohne Probleme ablief! All...“
Optionen

Hi, DarkWare

Die Fritz-Card ist mit der Teles baugleich, und wird deshalb als diese erkannt. Spielt aber keine Rolle,
funktionieren tut sie doch?

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klaus_T „Hi, DarkWareDie Fritz-Card ist mit der Teles baugleich, und wird deshalb als...“
Optionen

Meinst die Teledat 150 PCI ?!

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „Meinst die Teledat 150 PCI ?!“
Optionen

Ich habe die Fritz-Card-Classic (isa) und die wird mir auch als Teles angegeben.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
darkware (Anonym) (Anonym) „Nachdem was ich hier lese ist SUSE 7.0 wohl Schrott“
Optionen

Vielen Dank auch, Klaus_T und Zaphod. Sie läuft bereits superb!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nachdem was ich hier lese ist SUSE 7.0 wohl Schrott“
Optionen

Genau...Linux ist scheiße, unsicher, läuft nicht und deswegen läuft es mittlerweile auf 57% der Netzserver

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nachdem was ich hier lese ist SUSE 7.0 wohl Schrott“
Optionen

Hi Leute, ich arbeite mit Windows und Linux, wenn mann weiss, wie man sich hilft, dann ist Linux unschlagbar. Tatsächlich sind Linuxanwender hilfsbereiter als Windowsanwender. Sorry aus Erfahrung.

Grüss an alle Anwender

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hi Leute, ich arbeite mit Windows und Linux, wenn mann weiss, wie man sich...“
Optionen

Müssen sie auch sein, denn bei Linux muß man mehr Fragen als mit Windows ! ;-)

bei Antwort benachrichtigen