Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge

Netscap 6 installation

uuo324 (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand schon NS6 installiert? Whiohin soll ich die Package kopieren bzw. entpacken? Bzw. wie bringe ich NS6 zum laufen?

bei Antwort benachrichtigen
AxelE uuo324 (Anonym) „Netscap 6 installation“
Optionen

am besten, du richtest einen testuser ein und installierst die beta in diesem home-verzeichnis als testuser, nicht als root.

Dies habe ich mit der ersten beta gemacht, aus lauter Vorsicht, da ich mir wegen der eigenwilligen Programmierung des Netscape schon mal das sys zerschossen hatte.

So kannst Du, ohne das sys zu stören, testen und wieder löschen.

Du findest in dem Installationsverzeichnis dann eine ausführbare Datei (oder script) netscape.

In der xterm mit cd /installationsverzeichnis und dann ./netscape aufrufen.

cu axel

uuo324 (Anonym) AxelE „am besten, du richtest einen testuser ein und installierst die beta in diesem...“
Optionen

Hallo! Ich habe NS6 installiert! Aber leider er lädt mir die angewählten Seiten nicht. Ich habe kein Proxy gewählt! Allerdings von der Festplatte kann ich jede HTML-Seite laden und anzeigen. MfG! Franz Steinhauser feri@addcom.de

(Anonym) uuo324 (Anonym) „Netscap 6 installation“
Optionen

Man kann diese Befehle auch in ein Script packen und dann z.B. von KDE aus starten.#! /bin/shcd /installationsverzeichnis./netscapeDas Script dann z.B. unter dem Namen ns6-start speichern und mit chmod 755 ausführbar machen. Jetzt noch einen Link auf dem Desktop oder im Startmenü erzeugen und Netscape 6 ist voll in KDE intgriert.