Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Netscape 4.7x - Bus Error

stefan.becker (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Haber ich gerade vergessen:Jetzt endlich auch bei Go!linux: Bus Error in Netscape.Das interessante: Nur bei Surfen als User, surfen als ruth läuft.Ich nehme jetzt NS 6.0. Der läuft trotz Beta sehr gut und stürzt wesentlichseltener ab.Bei Suse gabs Lösungen fürs Bus-Problem, die bei mir alle nicht halfen. Kennt jemand eine Lösung ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym stefan.becker (Anonym) „Netscape 4.7x - Bus Error“
Optionen

Wenn es nicht Library Probleme sind (welche die Suse Seiten zu
beheben versuchen) dann kann ich nur zum Abschalten von JavaScript
raten. Das scheint mir eines der Hauptprobleme zu sein.

j.

stefan.becker (Anonym) Anonym „Wenn es nicht Library Probleme sind welche die Suse Seiten zubeheben versuchen...“
Optionen

WWW ohne Java Script ist wien Auto ohne Benzin. Wie gesagt: NS 6 ist als PreView bereits zuverlässiger als NS 4.7x.

Stefan Becker (Anonym) stefan.becker (Anonym) „WWW ohne Java Script ist wien Auto ohne Benzin. Wie gesagt: NS 6 ist als PreView...“
Optionen

Ich weiß immer noch nicht, woran es liegt, habe aber eine Lösung: Der Netscape 4.72 von Easy Linux funktioniert korrekt.
Einfach die lesstif* Bibliotheken nachinstallieren.

Anonym (Anonym) Stefan Becker (Anonym) „Ich weiß immer noch nicht, woran es liegt, habe aber eine Lösung: Der Netscape...“
Optionen

Für Netscape 4.72 Suse 6.4, sollst du die Dateie "nsfix.rpm" beim Suse Heruntenladen,
dann Netscape 4.72 meldet nicht mehr Buss Error.
Wenn es richtig ist, Bitte kannst mir einen kurz meldung Senden...
mfg.
aus Switzerland

lingu@dplanet.ch

Stefan Becker (Anonym) Anonym (Anonym) „Für Netscape 4.72 Suse 6.4, sollst du die Dateie nsfix.rpm beim Suse...“
Optionen

Ich habe Go!linux. nsfix hatte ich bereits vorher ausprobiert, aber da paßt nichts, weder
Namen der zu patchenden dateien noch Verzeichnisse.

Anonym (Anonym) Stefan Becker (Anonym) „Ich habe Go!linux. nsfix hatte ich bereits vorher ausprobiert, aber da paßt...“
Optionen

Kannst du auch Netscape 4.7.2"Suse Netscape.rpm" Installieren und dann Netscape für Go!Linux
deinstallieren, villeicht geht.

eRRor_4o4 stefan.becker (Anonym) „Netscape 4.7x - Bus Error“
Optionen

hallo,
ich hatte ne weile das selbe problem mit netscape. Das Problem liegt NICHT in irgentwelchen bugs,
(netscape läuft wie ein panzer unter Linux, im gegensatz zur windowsversion), sondern vielmehr in
den Benutzerrechten. Bei Netscape entscheidet der erste Start nach der Installation mit
welchen Rechten der Browser gestartet wird. Ich vermute Du hast als erstes als Root den Browser
eingerichtet und dich dann erst um Deinen User Account gekümmert. Genau diese Reihenfolge
fürhrt jedoch dazu, dass nur noch root den Browser starten kann. Daher muß du zuerst als
user Netscape starten dann als root. Na ja Du könntest zuerst netscape deinstallieren und sämtliche
verbliebenen Reste löschen. Dann wie beschrieben installieren. Oder du fischt sämtliche Net-
scape dateien heraus (am besten mit mc) und machst nen chmod 755 auf diese Dateien. Anschließend
Solltest Du dann noch die lockfile in deinem Homeverzeichnis löschen.
Dann sollte es auch funktionieren.
Ciao, eRRor_4o4