aber weiss vielleicht jemand, wie ich ein Bild während dem Bootvorgang dartellen kann. Wer SuSe hat kennt es vielleicht, den kleinen Pinguin links oben beim booten mit der CD Rom.
THX
aber weiss vielleicht jemand, wie ich ein Bild während dem Bootvorgang dartellen kann. Wer SuSe hat kennt es vielleicht, den kleinen Pinguin links oben beim booten mit der CD Rom.
THX
ich weiß das man bei red hat linux bei lilo einen grafikmodus mit 800x600 wählern muß, dann erscheint beim booten oben links ein kleiner pinguin ;-)
"während des Bootvorganges" heißt es !
Das ist sich gutes Deutsch
Lies Dir bitte die Datei /usr/src/linux/Dokumentation/fb/vesafb.txt durch. Dort steht alles drin.
Dafuer musst Du eventuell einen neuen Kernel backen und Dein Bios muss dafuer vorgesehen sein.
Bye, Klaus
OK, danke. Ich werds versuchen.
Noch mal kurz eine Zwischenfrage. Was kann passieren, wenn ich etwas falsch mache, oder mein Bios dies nicht unterstützt. Bootet mein Linux dann nicht mehr, oder kann man es dann noch retten?
THX
Martin
Bei mir hat es sofort funktioniert, also kann ich Dir nicht sagen, was passiert. Aber mit einer Bootdisk
kommst Du doch immer rein.
Sind diese Antworten auf SuSE oder auf andere Distributionen bezogen? Das Verzeichnis /usr/src/linux/Dokumentation/fb/ existiert auf meinem Rechner nicht. Ich besitze SuSE Linux 7.0.
Gruß, Dominik
Dann hast Du die Quellen des Kernels wohl nicht installiert. Das Linux kann ein Link sein auf Linux-2.2.x,
wobei das die Kernelversion ist. Mach mal ein ls -la /usr/src. Wenn das leer ist musst Du von der
CD lx_suse installieren. Das sind die Quellen.
Bye, Klaus
Keine Nachricht angegeben
MUHAHAHAHAHA ich fetz mich weg. Guter Witz!!