Hi Leute,
es geht um Linux. Folgende Situation ist zur Zeit akut:
2 PC's (Win98)greifen auf einen Linux-Internet-Router zu. Dieser Linux-PC steht auf dem Dachboden und rennt dort 24/7. Soweit alles schön und gut. Jetzt möchte ich aber von einem der Win98-Clients via InternetExplorer auf den Linux-PC zugreifen und die ISDN-Geschichte deaktivieren/aktivieren können. Gut, ich mache das hier bei mir mit 'webmin', das wohl genialste Tool zur Konfiguration. Der Haken ist, das der Linux-PC bei meinem Kollegen steht und dieser noch nicht allzu fit in der Materie ist. Ich befürchte deshalb, das wenn ich ihm 'webmin' installiere, er irgendwann aus lauter Langeweile, anfängt hier und da einige Sachen zu ändern, um wenig später bei mir durchzuklingeln.
Deshalb suche ich ein Tool, mit welchem es ihm nur möglich ist, die ISDN-Verbindung zu trennen und aufzubauen oder gar komplett zu unterbinden. Jaja, es geht auch über die Konsole via Telnet, aber soweit sind wir noch nicht. Das schreckt ihn nur ab ;-).
Kennt einer von Euch da ein geniales Programm oder vielleicht eine bessere Lösung?