Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge

Seti@home für Linux! Welche Datei downloaden???

GTFreak / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Setianer,

welche Datei muss ich denn vom Server downloaden, um Seti@home auf SuSE 7.0 laufen zu lassen??

cu at Seti,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T GTFreak „Seti@home für Linux! Welche Datei downloaden???“
Optionen

setiathome-3.0.i386-pc-linux-gnu-gnulibc2.1

Klaus

GTFreak Klaus_T „setiathome-3.0.i386-pc-linux-gnu-gnulibc2.1Klaus“
Optionen

Hi Klaus,

die hatte ich auch heruntergezogen und erfolgreich entpackt ("cd ..." und dann "tar xfv *.tar"). Will aber nicht !

cu,
GTFreak

Klaus_T GTFreak „Hi Klaus,die hatte ich auch heruntergezogen und erfolgreich entpackt cd ... und...“
Optionen

Was will denn dann nicht? Du musst doch nur in das Verzeichniss wechseln und setiathome eingeben
oder eben mit dem kompletten Pfad aufrufen. Was bekommst Du denn als Fehlermeldung?

Bye, Klaus

GTFreak Klaus_T „Was will denn dann nicht? Du musst doch nur in das Verzeichniss wechseln und...“
Optionen

Hi Klaus,

es gibt keine Fehlermeldung! Ich habe entpackt, gehe in die directory und klicke auf Setiathome (das Zahnrad als Symbol "Ausführen"). Nix tut sich!

cu,
GTFreak

Klaus_T GTFreak „Hi Klaus,es gibt keine Fehlermeldung! Ich habe entpackt, gehe in die directory...“
Optionen

Oeffne ein xterm und rufe da mit ~/setiathome/setiathome -verbose das Programm auf. Bei der
neuen Version 3.0 gibt es keine ausgabe mehr, du musst an extra die option -verbose mit angeben,
ansonsten siehst Du nichts. Gib dann in einem neuen Fenster top ein und Du kannst sehen, wieviel
Cpu und Speicher das Programm verbraucht.

Bye, Klaus