Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

von SuSE nach RedHat ???

SuddenDeath / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal, ich hab mir vor knapp 2 Wochen SuSE 6.4 zugelegt.
Jetzt muß ich aber in div. Postings lesen, das sich Suse nicht ganz an die Verzeichnisstruktur hält RedHat aber schon. Und das es deswegen Probleme mit dem installieren von Programmen geben kann usw.
Meine Frage ist nun ob es sinnvoll ist umzusteigen auf RedHat oder soll ich bei SuSE bleiben. Bin jetzt doch ein wenig unsicher geworden.

Danke schon mal für eure antworten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SuddenDeath „von SuSE nach RedHat ???“
Optionen

Mach doch einfach was Du willst. Auch mit SuSE kann man gut arbeiten. Sicher, das mit den Verzeichnissen stimmt. Aber wenn Du z.B. mit ISDN arbeiten willst, ist RedHat ziemlich kompliziert, da eine Unterstützung kaum vorhanden ist.

(Anonym) Nachtrag zu: „Mach doch einfach was Du willst. Auch mit SuSE kann man gut arbeiten. Sicher,...“
Optionen

SuSe ist ( Meiner Meinung nach ), die beste Lösung .

Canna (Anonym) SuddenDeath „von SuSE nach RedHat ???“
Optionen

Guck erst mal ob RedHat alle deine Karten und Geräte überhaupt unterstützt...in der Beziehung ist Suse vorne.... :-))

(Anonym) SuddenDeath „von SuSE nach RedHat ???“
Optionen

SuSE und Redhat sind beides schrott lösung! - Ob's du nun von SuSE nach Redhat wechselst oder anders rum macht nun wirklich keinen unterschied (sind beider nur comz- distributions!). Warte lieber bis du dich mit dem system ein bisschen besser auskennts und wechsel dann zu UNIX. Ich bevorzuge dabei BSD4.3 - aber das spielt auch keine wesentliche Rolle. Viel Glück!