Linux 15.037 Themen, 107.120 Beiträge

Win98/DOS Lassen sich nicht booten

Krenik / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute, erst einmal, ich habe auch eine ATI rage 128 und bekomme X
nicht zum laufen. des weiteren habe ich Linux und Win98 auf einer
Platte (FIPS partitionen). Bei LILO kann ich jetzt nur Linux aufrufen.
Der Vin98 bootvorgang hängt sich auf! HILFE! SOS! CQD! Ich bekomme
Linux ohne X auch nicht wieder von der Pladde. Auch das booten von
meiner alten Win95 Platte mit Linux und Win98 als slave klappt nicht.
ich brauche meine alten Win98 Daten!!!! Helft mir bitte schnell!
Linuxausgabe der PC-Magazin 3/2000 auf einem Highscreen PIII 450MHz, 65 MB Ram,
ATI Rage 128, 13Gbyte IDE Festplatte Win98, TTEssolo soundcard... Monitor unknown.
Xconfig mit X86Free FBDev Server total daneben gegangen! Ich brauche dringend HILFE! ;-((((
Gruß an alle, Krenik!

bei Antwort benachrichtigen
AST Krenik „Win98/DOS Lassen sich nicht booten“
Optionen

Hallo,

wenn du Linux hinter die Dospartition installiert hast, solltest du mit der Win Startdisk. oder der CD mit fdisk \mbr den Masterboot wieder so herstellen können das Windows normal startet und Linux erstmal nicht mehr zu sehen ist. Sollte nach dem löschen von Lilo aus dem Masterbootsektor Windows nicht starten oder sich aufhängen, ist ein FEhler bei der Anwendung von Fips zu beführchten. Mit der erstellten Linuxbootdiskette kannst du jetzt immernoch auf Linux zugreigreifen. Für die ATI Karte muss der richtige Treiber installiert sein. Auf suse.de kannst du diesen saugen. Mit Xconfigurator kannst du dann X neu einrichten.
Alex

bei weiteren Fragen oder wenn etwas unklar ist einfach posten mit genauer Fehlerbeschreibung.

(könnte auch fdisk /mbr sein, musste mal probieren)

www.astreb.de

Krenik AST „Hallo,wenn du Linux hinter die Dospartition installiert hast, solltest du mit...“
Optionen

Danke Mann, ich surf jetzt erst mal zu SuSe und bieg dann mein windows wieder hin.