Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge

WinLinux 2000 - schon getestet ???

Wumpchild / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe unter www.winlinux.de ein Linux-System ( WinLinux 2000 )gefunden das man direkt von Windows installieren können soll, und das so einfach wie Windows ... !?!

Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit dieser LinuxVersion ?

Ein Test würde mich schon locken . aber da muß ich erstmal die 138 MB saugen ...

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wumpchild „WinLinux 2000 - schon getestet ???“
Optionen

Ich habs mir runtergeladen, hatte aber nur Probleme damit, z.B. habe ich ihn nicht mal dazu gekriegt richtig zu booten...
Wie es ist wenn es richtig läuft, weiß ich nicht.
Allerdings würde ich dir doch eine "richtige" Linux Distribution kaufen. Gibts zum Beispiel auf diversen Heft CD´s - und die neueren Distributionen sind eigentlich alle sehr leicht zu installieren (SuSE, RedHat...)

Wumpchild Nachtrag zu: „WinLinux 2000 - schon getestet ???“
Optionen

Ich habe auch noch Suse Linux 6.4 Evaluation auf ner PC-Prof.-CD
aber momentan nur eine Partition,mit WIN98SE, auf meiner HD.
Ich habe auch keinen bock erst Part.Magic zu besorgen .
Gibt es ein Part.Mag. ähnliches Prog (freeware eventuell) mit dem ich nachträglich eine LinuxPartition einrichten kann ? Ich will auch eigentlich nicht erst HD löschen und dann Partitionen einrichten.

cu

p r o s tWumpchild
Anonym Wumpchild „WinLinux 2000 - schon getestet ???“
Optionen

Hi,
da gibt es mehrere, ich selber benutze Ranish, herunterzuladen unter www.ranish.com, je nach Blickwinkel hat es den Nach - oder Vorteil, dass du alles einstellen kannst (musst) - d.h. du solltest dich schon ein wenig auskennen - aber ein grosses Plus dieses Tools ist das beigefügte Übungsteil, d.h. du kannst erst Einstellungen testen, bevor du sie übernimmst. Es ist Freeware!
Gruss
Nemo

Optionen

2ter Tipp: Partitons-Star, entweder von der CD 6/2000 von PC- Magazin (kostet "nur" das Heft) oder 30 Tage Trial (danach 20.-DM) Version unter star-tools.com. Sehr einfach zu bedienen!
Gruss
Nemo

Optionen

ranish ... genau den habe ich auf ner CD-Rom (PC-Tuning) schon mal gesehen ABER ... bei dem Prog. hab ich null Checkung was das Teil von mir will.
... is halt nicht so einfach ...

trailversion bei Partitions-Prog. ... was ist nach den 30 Tagen mit meinen Partitionen ???

cu

p r o s tWumpchild
Optionen

nochmal, bei Ranish ist eine Übungsversion dabei, d.h. du kannst erstmal alles! ausprobieren - sieht komplizierter aus, als es ist - bei Partitions-Star bleibt alles so wie du es einstellst - auch nach 30 Tagen! - sonst und das empfehle ich dir - kauf dir das Heft oder eben das Tool, kannst du IMMER gebrauchen. Das sollte dir schon 8.- bzw. 20.- DM wert sein, um jederzeit beliebig viele Festplatten zu partionieren! Hau rein.
Gruss
Nemo

Optionen

THANX Nemorkan

dann mach ich mich mal ans Werk ...

p r o s tWumpchild