Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge

Wird es auf Linux einmal möglich sein ein normales Spiel zu

PLAYER_1 (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Linux schon 7 mal installiert und wieder deinstalliert!!!
Grund: Ich will auf einem Computer spielen, sonst ist das für mich kein Computer oder kein Betriebssystem!!! Auf einem Server braucht man keine Spiele, dass ist mir schon klar. Was nützt mir eine 800DM teure Grafikkarte wenn ich sie nicht ausreizen kann??? Und ein Dualboot kommt bei mir nicht in Frage, höstens mit 2000 (Damit kann man ja spielen). Warum hat nich Linux DirektX oder PinguinX. Wenn 3D-Shooter auf Linux laufen würden, würde ich natürlich sofort umsteigen aber ich will es spielen und nicht als Server betreiben. Wenn man mit Linux spielen könnte, würde ich mir vorstellen, dass eine riesige Welle Mircosoft stürzen würde!!! Es würde sein, wie die CD-Rom die Diskette abgelöst hat. Die Programmierer sollten statt Programme zu schreiben, lieber eine Grafik und Spiele schnittstelle schreiben. Es wäre doch zu schön wenn man Q3A mit 3 Celeron Prozessoren spielen könnte!!!

Aber solange Windows die Spieleplattform ist, wird Windows den Markt beherrschen!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) PLAYER_1 (Anonym) „Wird es auf Linux einmal möglich sein ein normales Spiel zu“
Optionen

Naja...unter Win98 nützen dir 3 celeron auch nix :) und unter Win2000 gibt es noch ziemliche Probleme mit einigen Grafikkarten und Spielen...Uebrigens Quake3 und UT laufen in einer Auflösung von 1024x768 völlig flüssig unter Linux! Mein System: P3 500, 192MB Ram, GeForce2 MX

(Anonym) PLAYER_1 (Anonym) „Wird es auf Linux einmal möglich sein ein normales Spiel zu“
Optionen

Du *verlangst*, dass Freie Programmierer (so wie ich) also dies und jenes Programmieren sollen, statt das zu programmieren, was sie wollen?Ich empfinde das als Beleidigung. Jeder Programmierer hat das Recht zu programmieren, was er möchte; ebenso hat jeder Mensch das Recht, die Software zu benutzen die er möchte (auch wenn oft versucht wird, den Menschen dieses Recht zu verweigern, weil durch das veraltete Urheberrecht das Kopieren von Software verboten wird). Wenn dir GNU/Linux moch nicht gefällt, benutze es eben nicht.Nimm es nicht persönlich, aber wer mit einer solchen Erwartungshaltung an GNU/Linux herangeht, wird es natürlich bald wieder deinstallieren. Freie Software hebt die (künstlich geschaffene) Grenze zwischen Entwickler und Benutzer wieder auf: Jeder Benutzer ist auch ein Mitentwickler. Es gibt zahlreiche Dinge, wie auch ein Nicht-Programmierer bei der Entwicklung helfen kann. So funktioniert Freie Software.Bleibe also bei Windows. Wir arbeiten derweil daran, GNU/Linux zu einem besseren System zu machen, damit eines Tages auch du damit so zufrieden bist, dass du dich von den Fesseln proprietärer Software lösen magst. Wenn es soweit ist, bedanke dich bitte nicht bei uns, denn was wir tun ist schließlich selbstverständlich.Viele Grüße von Wolfgang a.k.a. Shellschrubber(tm)

Optionen

Gnu-Gpl-Linux-Forum
http://f24.parsimony.net/forum54930/

als Username, wie währ's mit "Jocker"

xash_in_rage PLAYER_1 (Anonym) „Wird es auf Linux einmal möglich sein ein normales Spiel zu“
Optionen

Moin

.Du scheinst die Linux Phillosphie nich wirklich zu vertstehen !!!!
Es gibt auch unter Lniux einige Spieleprogrammierungsschnitstellen (was für ein wort)
Is nur eben nich wie bei Stürzab99( Entweder DirectX oder nix!)
Viele Spiele sind auf Linux portinirt 8oder wie man das schreibt

c ya