Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Cd abspielen geht nicht. Brauche dringend Hilfe

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe gelesen, dass man eine Audio Cd nicht mounten kann. Sondern dass man einen Audiospieler starten muss. Ich habe Cd-Spieler gestartet und dann auf start gdrückt. Er lädt zwar die Cd und spielt sie auch. Aber es kommt kein Ton. Im Fenster von Cd Spieler steht "Kein passender CDDB-Eintrag gefunden. Was muss ich umändern? Ich habe Suse Linux 7.2.
Danke, für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Cd abspielen geht nicht. Brauche dringend Hilfe“
Optionen

Irgendwie greift er nur auf den Cd-Brenner zu. Aber nicht auf das eigentliche Cd-Rom Laufwerk. Was muss ich machen. Siehe auch einen Eintrag zuvor "Dringend Hilfe beim Mounten gesucht". Der Brenner lädt irgendwie, aber das Cd-Laufwerk absolut nicht.

Marcel J. (Anonym) „Cd abspielen geht nicht. Brauche dringend Hilfe“
Optionen

Hi!
Wenn Du den Kscd-Spieler gestartest hast, er hat eine Schaltfläche "Kscd einrichten". Dort kannst Du definieren, auf welche Gerätedatei er zugreifen soll.
Viel Spaß beim grooven!
Marcel

(Anonym) Marcel J. „Hi! Wenn Du den Kscd-Spieler gestartest hast, er hat eine Schaltfläche Kscd...“
Optionen

Hi!
Ich muss aber sagen, dass ich beim Brenner kein Audiokabel dran habe. Vielleicht liegt es ja daran. Sonst habe ich Sound. Der Lautstärkeregler ist auch okay. Aber ich kann ja kein Audiokabel an den Brenner anschließen, da es sonst angeblich einen Kurtzschluß geben würde (laut Vobis). Ich habe aber an meinem Cd-Rom Laufwerk ein Audiokabel dran.

8

Marcel J. (Anonym) „Hi! Ich muss aber sagen, dass ich beim Brenner kein Audiokabel dran habe....“
Optionen

Am Brenner braucht man auch kein Audiokabel, weil man mit dem Brenner in der Regel brennt und nicht Musik hört.
Welche Geräte-Datei ist denn in den Einstellungen Deines CD-Players eingestellt?
/dev/cdrom
oder
/dev/cdrom2
Oder noch irgendetwas anderes?
Du solltest dort die Geräte-Datei Deines Cd-Rom Laufwerks angeben.
Marcel

(Anonym) Marcel J. „Am Brenner braucht man auch kein Audiokabel, weil man mit dem Brenner in der...“
Optionen

Hi!
Ja, würde ich gern. Nur ich habe noch Probleme mit meinem Cd-Rom Laufwerk, da er überhaupt nicht auf eine Audio Cd oder Daten Cd drauf zugreift. Irgendwie geht der nicht zu mounten.

Marcel J. (Anonym) „Hi! Ja, würde ich gern. Nur ich habe noch Probleme mit meinem Cd-Rom Laufwerk,...“
Optionen

Audio-CD's kann man nicht mounten!
Du kannst Sie nur mit einem CD-Player (-Programm) abspielen.
Vielleicht solltest Du es mal mit einem anderes Audio-Kabel probieren.
Marcel

polytaen (Anonym) „Cd abspielen geht nicht. Brauche dringend Hilfe“
Optionen

Hast Du denn sonst Sound an deinem System?
Das mit dem CDDB-Eintrag kannst du getrost vernachlässigen, das hat zunächst nichts mit deinem Problem zu tun. Das ist eine Datenbank, die CDs erkennt und automatisch den Titel und Interpreten aus dem Internet lädt.

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
cars (Anonym) „Cd abspielen geht nicht. Brauche dringend Hilfe“
Optionen

wenn der cd spiele die cd nimmt und auch anspielt, dann
empfehle ich dir, mal die lautstärke zu regulieren ;-)
im ernst, das "problem" hatte ich bei 7.2 SuSE.
nimm ein tool aus dem menü wo auch der cd-player ist -
hat schieberegler.

dann müßte es gehen

polytaen cars „wenn der cd spiele die cd nimmt und auch anspielt, dann empfehle ich dir, mal...“
Optionen

Oh,

hihi *g* . Hast recht, cars. Ist in der Tat n Problem. Das ding heisst amixer oder so (einfach mal locate mix eingeben, dann sollte man den richtigen mixer finden, oder unter KDE2 eben unter Multimedia).

Aus der Tatsache heraus, daß er auch das untere Posting gebracht hat, hat er aber erheblichere Probleme beim mounten. Vielleicht hat er was mit den Devices durcheinander gebracht.

Cu
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`