Linux 15.039 Themen, 107.134 Beiträge

Kann Linux 7.0 nicht mit Plextor Laufwerken installieren

Küchenfee / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxgemeinde!!

Bei der Installation von Linux 7.0 mit einem Plextor CD-Rom (PX-40Tsi Firmware 1.11) und einem Plextor CD-RW Brenner (PX-W1210S Firmware 1.00) habe ich mit beiden Laufwerken versucht Linux 7.0 zu installieren.Bei der Installation wird die CD 1 von Linux erkannt und die Installation gestartet.Beim Versuch die Laufwerke zu mounten bricht der Installationsvorgang ab und nach einer gewissen Zeit wird angezeigt"kann Installations CD1 nicht finden". Wen ich ein Plextor Cd-Rom (PX-20TSI) in den Rechner einbaue,wird die Installation komplet ausgeführt und es gibt keine Probleme.Als SCSI Controller benutze ich eine DaviContol DC-2976UW .
Wenn dieser Fehler bei Ihnen bekannt ist und Sie mir weiterhelfen können währe ic sehr Dankbar.

Mit freundlichen Gruss!!

M.Haarmann

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Küchenfee „Kann Linux 7.0 nicht mit Plextor Laufwerken installieren“
Optionen

Besorg dir mal den Linux Treiber von deinen Scsi Controller, installieren das Ganze im Expertenmodus und gib da den Trieber für deinen Scsi Adapter an, dann sollte das Ganze funzen - das Problem hängt mit der Bootfähigkeit des Controllers zusammen, die auch funktioniert, wenn man keine SCSI Platte hat, auf die das ScSI Bios geschrieben werden kann.

bei Antwort benachrichtigen