Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

kde-proggies crashen sehr häufig

asbach / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

das neue kde ist ja schön und gut, aber sehr viele anwendungen
(kwrite und kspread immer, kmenuedit und kmail ab und an) crashen mit signal 11,
SIGSEGV. sieht so aus als ob ich das an das bug-center meldn müßte oder gehts schneller (und bequemer)?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod asbach „kde-proggies crashen sehr häufig“
Optionen

... mach ein Update auf KDE 2.1, sollte besser sein ... wenns dann noch Probleme gibt, wäre ein Bugreport angebracht ...
... welche Distribution und welche KDE-Version genau verwendest du denn?
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
asbach Zaphod „... mach ein Update auf KDE 2.1, sollte besser sein ... wenns dann noch Probleme...“
Optionen

distribution ist suse 7.0pro und kde ist 1.92b (statt wie auf der packung 2.0b)
ich werde dann mal kde 2.1 versuchen, besten dank!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod asbach „distribution ist suse 7.0pro und kde ist 1.92b statt wie auf der packung 2.0b...“
Optionen

... 1.92b ist ja noch beta. da kann das passieren ;-(
2.1 dürfte deine Probleme lösen ....
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
noodles asbach „kde-proggies crashen sehr häufig“
Optionen

hi,

ich habe kde2.0 für suse 7.0 (von der suse-update-cd) drauf, habe auch häufiger crashs, obwohl es keine beta mehr ist, welche pakete muss denn für ein update auf kde2.01 installieren?
desweiteren würde mich interessieren, welche pakete von kde1 ich entfernen kann.

danke

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod noodles „hi, ich habe kde2.0 für suse 7.0 von der suse-update-cd drauf, habe auch...“
Optionen

Hallo,
also 2.0 ist noch nicht final, erst 2.01 (da hat kde.org ziemlich Mist gebaut ;-(). Aktuell ist 2.1, das heißt komplett neu ;-(. KDE1 kannst du komplett entfernen, wenn du nur KDE2 nutzen willst.
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen