Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

T-DSL unter Suse Linux 7.2

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,
ich hab folgendes problem: ich komme mit meinem t-dsl nicht ins internet. in dem t-dsl konfigurationsmenu, hab ich schon alles eingestellt. dann steht dran dass es jetzt funzt. dem ist aber nicht so. muss ich bei der netzwerkkarte spezielle einstellungen vornehmen?
muss ich noch ein zusätliches paket installieren?
wenn ich die verbindung prüfe. steht folgendes da:
"defaultroute fehlerhaft" und "Nameservernicht gefunden".
auf der suse homepage hab ich aber gelesen, dass t-online nen dns server hat, ich also keine nameserveradresse eingeben muss.
bitte helft mir
Al

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „T-DSL unter Suse Linux 7.2“
Optionen

Hi Al,

ich habe bei mir folgendermaßen konfiguriert: In Yast 2 habe ich alle notwendigen Daten bezüglich meines Accounts bei Big-T eingegeben (T-Onliennummer/ Passwort/ etc.). Dann bin ich auf "Konfiguration der Netzwerkkarte" gegangen und habe dort die Angaben überprüft: Schnittstelle (nicht Hardware), Ethernet Eth0, DHCP, kein PCMCIA. Bestätigen, dann war es eingerichtet.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „Hi Al, ich habe bei mir folgendermaßen konfiguriert: In Yast 2 habe ich alle...“
Optionen

bei Schgnittstelle/Aktiv steht bei mir nur "--", das mit dem ping hab ich auch probiert. ging einwandfrei. vielleicht liegt es am treiber. ich weiß nämlich nicht was für ne netzwerkkarte das genau ist. hab einfach NE2000 genommen. der ping hat ja aber trotzdem funktioniert.
die netzwerkkarte is schon ein bisschen älter, noch mit ISA-Slot, außerdem ist sie Novell-Netware kompatibel.
kann ich dei weiterbenutzen????

danke schon im voraus
AL

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „T-DSL unter Suse Linux 7.2“
Optionen

schmeiss mal DHCP raus und gib irgendeine IP-Adresse an, die wird dann überschrieben. Bei mir hat das so funktioniert. Die Netzwerkkarte muss natürlich laufen: mit Ping 127.0.0.1 prüfen.

bei Antwort benachrichtigen